Android 11: Diese 90 Samsung-Smartphones sollen das Update auf Googles neues Betriebssystem erhalten

android 

Vor gut zwei Monaten hat Google das neue Betriebssystem Android 11 veröffentlicht, das bereits auf die Pixel-Smartphones und einige weitere Geräte ausgerollt wurde. Viele weitere Smartphone-Hersteller beginnen in diesen Wochen mit den breiten Rollouts und nun gibt es endlich eine bestätigte Liste aller Smartphones aus dem Hause Samsung, die alle Geräte umfasst, die mit Android 11 versorgt werden sollen.


android 11 big logo

Samsung wird in Kürze damit beginnen, das neue OneUI 3.0, das auf dem aktuellen Betriebssystem Android 11 basiert, für die ersten Smartphones auszurollen. Die ersten Beta-Versionen werden schon jetzt mit den Nutzern getestet und ab Dezember ist der Rollout für einige Smartphones zu erwarten. Zuerst kommen wie üblich die aktuellen Flaggschiffe der S-, Note- und A-Serie an die Reihe und später sollen dutzende weitere Geräte folgen.

Die Liste wurde nicht offiziell von Samsung veröffentlicht, ist laut obigem Twitter-Nutzer aber von Samsung bestätigt und somit als halb-offiziell zu betrachten. Auf obigem Bild sowie in der folgenden Liste findet ihr alle 90 Samsung-Smartphones, die das Update auf Android 11 in den nächsten Monaten erhalten sollen. Einen Zeitplan gibt es nicht, aber es ist davon auszugehen, dass bis Frühjahr 2021 ein Großteil versorgt wurde.

» Android: Samsung-Smartphones erhalten nun drei Jahre Android-Updates – Samsung nun auf Googles Spuren


Android: Mit diesen Apps könnt ihr Telefongespräche sehr leicht aufzeichnen – das müsst ihr beachten!




Diese 90 Samsung-Smartphones sollen das Android 11-Update erhalten

» Android Auto: Google bekommt Konkurrenz – so will Huawei Smart Displays mit HiCar etablieren (Galerie & Video)


Android: Mit diesen Apps könnt ihr Telefongespräche sehr leicht aufzeichnen – das müsst ihr beachten!

[WinFuture]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket