Google Telefon: Neue Einstellungsmöglichkeiten für den Dark Mode werden für alle Nutzer ausgerollt

android 

Es geht Schlag auf Schlag bei der Google Telefon-App: Gerade erst hat Google ein großes Update für die Android-App angekündigt, da gibt es schon das nächste Anzeichen für eine Verbesserung: Der seit langer Zeit verfügbare Dark Mode wurde aktualisiert und lässt dem Nutzer jetzt noch mehr Möglichkeiten zur Auswahl des zu nutzenden App-Designs. Überraschend ist das nicht.


phone logo

Die Google Telefon-App bekommt ein kleines Update, das den vor gut zwei Jahren eingeführten Dark Mode bzw. dessen Einstellungsmöglichkeiten überarbeitet. Bisher hatte man als Nutzer die Möglichkeit, den Dark Mode zu aktivieren oder zu deaktivieren. Hat man sich für das Deaktivieren entschieden, wurde die jeweilige Systemeinstellung übernommen. Das bedeutet, dass man als Nutzer bei systemweit aktiviertem Dark Mode keine Möglichkeit hatte, die helle Oberfläche zu verwenden.

google phone dark mode settings

Jetzt beugt sich auch die Google Telefon-App dem Standard der vielen weiteren Google-Apps und schafft drei Optionen für den Dark Mode: Dort finden sich nun die drei Möglichkeiten für die helle Oberfläche, dunkle Oberfläche oder eben wie zuvor die Systemeinstellung. Letztes ist die Standardeinstellung nach dem Update, falls zuvor nichts anders ausgewählt worden ist. Ein kleines Update, das endlich eine Vereinheitlichung bei der Dark Mode-Umsetzung anstößt, die es bisher nicht gegeben hat.

[AndroidPolice]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket