Google Pixel Buds 2: Die smarten Kopfhörer lassen sich jetzt per App aufspüren – Pixel Feature Drop kommt

pixel 

Google hat kürzlich die neuen smarten Kopfhörer Pixel Buds 2 vorgestellt und schon vor längerer Zeit angekündigt, dass diese im Laufe der Zeit durch Pixel Feature Drops immer neue Features erhalten werden. Das erste Feature Drop könnte nun vor der Tür stehen, denn seit gestern lassen sich die smarten Kopfhörer über die Google-App Mein Gerät finden lokalisieren. Interaktionsmöglichkeiten dürften das Update voraussetzen.


Während Google die interessierten Käufer der Pixel-Smartphones weiter warten lässt und vor Oktober hierzulande kein Gerät auf den Markt bringt, sind die dazugehörigen Kopfhörer bereits zu haben. Natürlich sind die Pixel Buds der zweiten Generation völlig unabhängig von der jeweiligen Smartphone-Marke, wären aber natürlich ein nettes Aktions-Bundle, das Google bisher allerdings nicht geschnürt hat. Pixel Buds-Käufer dürfen sich schon bald auf ein neues Feature freuen.

pixel buds people

Google hat versprochen, den Pixel Buds 2-Kopfhörern in unregelmäßigen Abständen mit den Pixel Feature Drops, die die Pixel-Smartphones einmal im Quartal erhalten, mit neuen Features aufzurüsten. Schon seit langer Zeit wird darüber spekuliert, dass das Auftauchen der smarten Kopfhörer in der Mein Gerät finden-App dazu gehören dürfte und nun ist es soweit. Seit gestern Abend können die ersten Nutzer ihre Kopfhörer sowohl über die Android-App als auch über diese Webseite finden.

google pixel buds 2 find my device

Bisher lässt sich nur der letzte bekannte Standort abrufen, ein Unpairing oder “klingeln” der Kopfhörer ist über diese App noch nicht möglich. In der Pixel Buds-App hingegen können die verbundenen Kopfhörer ein akustisches Signal wiedergeben, aber keinen Standort anzeigen. Ist bei aktiv verbundenen Kopfhörern natürlich witzlos, weil stets nur der Standort des zuletzt verbundenen Smartphones abgerufen werden kann. Die Kopfhörer selbst haben weder eine eigene Datenverbindung noch ein GPS-Modul.

» Wear OS: Neue Oppo Watch Smartwatch mit großem Display & LTE kommt für 400 Euro nach Deutschland


Deal: Amazon Echo Dot Smart Speaker für 9,99 Euro & ein Monat Music Unlimited; Google Assistant installieren

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Google Pixel Buds 2: Die smarten Kopfhörer lassen sich jetzt per App aufspüren – Pixel Feature Drop kommt"

Kommentare sind geschlossen.