Google Sounds: Hier gibt es alle Klingeltöne, Signaltöne und Alarmtöne der Pixel-Smartphones zum Download

google 

Auf jedem Smartphone befinden sich nicht nur einige vorinstallierte Hintergrundbilder, sondern auch eine Auswahl von Klingeltönen und Signaltönen, die in den meisten Fällen direkt vom Hersteller angeboten werden. Auch Google hat sich im Laufe der Zeit eine große Klingelton-Datenbank aufgebaut, die über die Google Sounds-App für die Pixel-Nutzer angeboten wird. Wer kein Pixel-Smartphone besitzt, bekommt sie hier nun zum Download.


Die große Zeit der personalisierten Klingeltöne und Signaltöne ist lange vorbei (Stichwort: Jamba), aber auch heute noch möchten viele Nutzer nicht “irgendeinen” Ton bei einem eingehenden Anruf hören, sondern diesen selbst auswählen. Die Auswahl an verfügbaren Klingeltönen im Play Store ist riesig und auch Google hat sich eine große Datenbank mit über 250 Tönen aufgebaut, die wir euch hier zum Download anbieten möchten.

google sounds

Vor gut zwei Jahren wurde die Google Sounds-App geschaffen, die praktisch das Audio-Pendant zu einer Wallpaper-App ist und den Nutzern zahlreiche Klingeltöne, Signaltöne und auch Alarmtöne anbietet, die direkt aus der App heraus angewendet werden können. Diese App steht allerdings nur für Pixel-Nutzer zur Verfügung, zum Teil auch nicht in allen Regionen, sodass viele andere Nutzer nicht die Möglichkeit haben, die Töne zu verwenden.

Die Töne sind nach Kategorie sortiert und wurden erst kürzlich mit den neuen Pride Sounds erweitert, die sich viele Nutzer nun vielleicht zum ersten Mal anhören können. Insgesamt besteht die Sammlung aus mittlerweile 265 Klingeltönen, Signaltönen und Alarmtönen, die aber natürlich auch in anderer Variante verwendet werden können. Wer also bei jeder eingehenden Nachricht einen langen Klingelton hören möchte, kann das natürlich tun 😉

Durch das .ogg-Format sollten die Töne auf jeder Plattform hörbar und auf jedem Smartphone nutzbar sein. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, sodass ihr einfach mal selbst reinhören müsst, ob etwas für euch dabei ist.

Google Play Music: Übertragung aller Daten zu YouTube Music ist endlich möglich – beachtet die Unterschiede!




pixel sounds pride

AndroidPolice hat sich die Mühe gemacht, alle Töne aus der App zu extrahieren und diese in einer großen Sammlung von .ogg-Dateien zum Download anzubieten. Aus Gründen der Archivierung habe ich sie in unser eigenes Google Drive geladen, sodass ihr sie dauerhaft herunterladen könnt.

Die Downloads der Klingeltöne


HTC Desire 20 Pro Wallpaper: Hier bekommt ihr alle 17 Hintergrundbilder des Smartphones zum Download

[AndroidPolice]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket