Android 10: Diese Samsung-Smartphones und Tablets erhalten das Update auf Android 10 (Deutscher Zeitplan)

samsung 

Die Verteilung von Android 10 schreitet in diesem Jahr nicht ganz so schnell voran, wie sich Google das eigentlich gedacht hätte – zumindest gilt das laut unseren Statistiken. Aber schon in den nächsten Woche und Monaten kommt endlich der Boost, denn erst seit wenigen Tagen wird das Samsung Galaxy S10 mit Android 10 versorgt und nun hat sich endlich auch Samsung Deutschland geäußert, für welche Geräte mit einem Update zu rechnen ist – und wann genau es kommen soll. Darunter sind sowohl Smartphones als auch Tablets und es geht bis in den Android 11-Release hinein.


Google macht es den Smartphone-Herstellern mittlerweile so leicht wie noch nie, Android-Updates auszuliefern bzw. diese überhaupt erst zu entwickeln und auf die eigenen Geräte anzupassen. Das schlägt sich in einer schnelleren Verbreitung der neuen Version nieder, die nicht nur gefühlt, sondern auch in Wahrheit schneller und breiter auf die Smartphones der Nutzer kommt. Und Samsung hat als weltweit größter Smartphone-Hersteller natürlich einen großen Anteil daran.

android next generation

Android: Google braucht Hilfe – die Suchfunktion des Play Stores ist offenbar eine unlösbare Mammutaufgabe

Erst vor wenigen Tagen gab es eine erste offizielle Liste der Samsung-Updates auf Android 10 und jetzt legt auch der deutsche Ableger des Smartphone-Herstellers mit einem Zeitplan inklusive einer groben Datumsangabe noch einmal nach. An der Auswahl der Smartphones hat sich fast nichts verändert, was aber einfach nur bedeuten könnte, dass für einige andere Geräte der vollständigen Liste noch keine Daten vorliegen. Dafür wissen nun aber viele Nutzer, wann sie ungefähr mit dem Update rechnen dürfen. Das kann in vielen Fällen positiv, in einigen aber auch negativ sein.

Samsung versorgt zwar seit wenigen Tagen alle Galaxy S10-Besitzer mit Android 10, stößt nun aber gleichzeitig wieder einige Nutzer vor den Kopf – allen voran die Besitzer eines Samsung-Tablets. Die Letzten werden das Update erst dann erhalten, wenn bereits (voraussichtlich) Android 11 auf dem Markt ist. Die Freude hält sich dann natürlich in Grenzen, aber das wird Samsung hoffentlich in den nächsten Jahren auch noch lernen und straffere Zeitpläne vorgeben.

Hier nun die offizielle Liste inklusive der groben Zeitangabe. Der Zeitrahmen stammt aus der deutschen Samsung Members-App und ist wirklich nur sehr grob zu verstehen – denn die S10-Besitzer müssen eben nicht mehr bis Januar warten. Zumindest nicht in Deutschland. Die Liste ist außerdem nur als Update-Garantie zu verstehen, es heißt aber nicht, dass Geräte, die nicht auf dieser Liste stehen, nicht aktualisiert werden. Überraschungen gibt es immer wieder Mal, auch wenn es selten ist.




amazon music aktion

Diese Samsung-Smartphones bekommen das Android 10-Update

Januar 2020

Februar 2020

März 2020

April 2020

Mai 2020

Juni 2020

Juli 2020

August 2020

September 2020


Cyber Monday bei Amazon: Echo-Geräte, Fire TV-Stick & Smart Home Bundles stark reduziert + Google-Anleitung

[All About Samsung]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.