Halloween bei Google & YouTube: Die Top 5 Halloween-Kostüme & Schminktipps für Harley Quinn, Es & Co.

google 

Ein Blick in den Kalender sagt und, dass der Monat Oktober fast vorüber ist und somit auch wieder Halloween vor der Tür steht. Google hat sich das sowohl in den USA als auch in Europa sehr populäre Fest erneut zum Anlass genommen, um einige Statistiken rund um die Kostümierung zu Halloween auszugraben. Und so gibt es auch in diesem Jahr wieder eine Topliste der populärsten Halloween-Kostüme sowie den gefragtesten Schminktipps.


Halloween – der eine könnte es den ganzen Oktober und November lang feiern, der andere versteckt sich lieber und hofft, dass keine fremden Kinder an der Tür klingeln. Wie man auch dazu steht, in den nächsten Tagen kommt man nicht um das schaurige Fest herum, das ursprünglich gar nicht aus den USA stammt, sondern dort nur sehr populär geworden ist, um dann wieder nach Europa herüberzuschwappen. Google kann sich dem als US-Unternehmen natürlich nicht entziehen.

google friedhof halloween

Sowohl Google als auch Vergleich.org haben nun zeitgleich einige Statistiken rund um das Thema Halloween aus der Google Websuche und YouTube herausgezogen und veröffentlicht. Weil beide zu sehr ähnlichen Ergebnissen kommen, blicken wir für das populärste Halloween-Kostüm zur Vergleich-Seite und für die anderen beiden Statistiken ziehen wir Google zu Rate. Wer sich noch mehr für Halloween begeistern kann, findet hier fünf schaurige Orte bei Google Maps Streetview und direkt bei Google Duo Halloween-Filter.

Die meistgesuchten Halloween-Kostüme der Deutschen

beliebteste-halloween-kostüme-top-5

Auch in diesem Jahr dominieren wieder die typischen klassischen als auch mehr oder weniger modernen Figuren zugleich, die entweder durch aktuelle Kinofilme im Gespräch sind oder sich ohnehin sehr großer Popularität erfreuen. Man kann sich fast schon wundern, dass der Joker in diesem Jahr trotz sehr erfolgreichem Kinofilm nicht dabei ist – aber das sind eben die Statistiken der Google-Suchen in Deutschland vom gesamten September 2019. Im Folgenden seht ihr für die drei populärsten Kostüme weitere Details sowie Tipps zur Maskerade.



beliebteste-halloween-kostüme-platz-1-pennywise-schminkanleitung

beliebteste-halloween-kostüme-platz-2-harley-quinn-schminkanleitung

beliebteste-halloween-kostüme-platz-3-harry-potter-schminkanleitung



Erst das passende Make-up macht ein angsteinflößendes Kostüm perfekt. Das wissen auch die Nutzer und so suchen sie nach Klassikern wie Tutorials für täuschend echt aussehende Wunden oder Tipps für das Zombie-Make-up – die Top 10 der meistgesuchten Schminkmotive der letzten zwei Wochen zeigen eine Vielfalt an kreativen Ideen:

  1. Wunden
  2. Hexe
  3. Skelett
  4. Vampir
  5. Fledermaus
  6. Zombie
  7. Teufel
  8. Puppe
  9. Joker
  10. Clown

Gerade bei aufwendigen Make-ups, lassen sich Nutzer gerne von YouTube-Videos anleiten. Dort stammt eines der meistgesehenen Halloween Make-up Tutorials dieses Jahr von Alycia Marie, die sich als (gruseliger) Sandmann schminkt. Ihre Top 5 Videos (basierend auf Views) zeigen außerdem weitere Favoriten der Halloween-Fans in Deutschland:

  1. DER SANDMANN – Makeup Tutorial (deutsch) – #SPOOKTOBER
  2. QUEEN OF CARDS Halloween Makeup Tutorial (deutsch) – #SPOOKTOBER – Queen Of Hearts
  3. MALEN NACH ZAHLEN Painting By Numbers – Halloween Makeup Tutorial (deutsch)
  4. HARRY POTTER – DEMENTOR – Halloween Makeup Tutorial (deutsch) – #spooktober 
  5. TOOTH FAIRY 🦷 die Zahnfee – Halloween Makeup Tutorial (deutsch) #spooktober

Mehr zu Halloween
» Google Maps: Halloween – Google zeigt fünf schaurige Aufnahmen bei Streetview & die Erklärungen

» Google Duo: Schaurig schön – der Videomessenger bekommt neue Effekte für Halloween & Diwali (Videos)

» Willkommen auf dem Google-Friedhof: Google erinnert mit Halloween-Deko an viele eingestellte Produkte

[Vergleich.org & Google Pressemitteilung]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.