Google Duo: Schaurig schön – der Videomessenger bekommt neue Effekte für Halloween & Diwali (Videos)

duo 

Der Oktober neigt sich dem Ende zu und wir alle wissen, was das bedeutet: Halloween steht vor der Tür. Je nach Alter und Region wird das amerikanische Fest mit europäischen Wurzeln ein bisschen anders zelebriert, aber in jedem Fall gehört eine standesgemäße Verkleidung zum schaurigen Kürbisfest dazu. Googles Videomessenger Duo hat dazu passend nun zwei neue Halloween-Effekte erhalten.


Google Duo gehört aktuell zu den populärsten Google-Messengern und wird von vielen Nutzern für Videoanrufe oder auch dem Hinterlassen von Videonachrichten verwendet. Um das Ganze etwas aufzupeppen, wurden vor einiger Zeit die Videoeffekte eingeführt, mit denen sich das eigene Konterfei bzw. der Hintergrund mit lustigen Effekten versehen oder vollständig austauschen lässt. Das funktioniert so gut, dass die App problemlos zwischen dem Nutzer im Vordergrund und dem Hintergrund unterscheiden und verschiedene Effekte anwenden kann.

google duo dark logo

Wer sich zu Halloween nicht unbedingt verkleiden möchte bzw. zumindest keine Videonachricht in Verkleidung aufnehmen möchte, kann sich nun auch mit Google Duo behelfen. Der Messenger bietet mit dem letzten Update nun eine Reihe von neuen Effekten an, die anlässlich des indischen Diwali sowie des global gefeierten Halloween auf alle Videoaufnahmen angewendet werden können. Die Filter sind vermutlich nur temporär und ergänzen die Liste der zuvor schon erhältlichen Effekte.

Die drei neuen Videofilter lassen sich direkt auswählen und legen jeweils zusätzliche Elemente über das Videobild. Der erste Filter verwandelt den Nutzer praktisch in einen Kürbis-Mann, mit einem schicken Hut und einigen Effekten wie einer Spinne, einem springen Kürbis und mehr im Hintergrund. Und natürlich wird auch das Gesicht des Nutzers entsprechend bearbeitet. Der zweite Halloween-Filter verfrachtet den Nutzer in ein Haunted House und zeigt eine entsprechende Animation zu Beginn des Filters. In obigem Video könnt ihr beide Effekt sehen.



Der dritte Filter richtet sich an das nicht ganz so schaurige Diwali-Fest und fügt einen netten Effekt mit Wunderkerzen sowie dem Schriftzug „Happy Diwali“ zum Video hinzu. Der am wenigsten aufregende Filter, aber für einen schönen Videogruß wohl am besten geeignete Effekt. Alle drei sollten ab sofort in der App zur Verfügung stehen und können in den nächsten Tagen genutzt werden. Ich gehe davon aus, dass die Filter nach dem Wochenende wieder verschwunden sind.

Siehe auch
» Google Duo: Viele neue Video-Effekte und Filter für die Videonachrichten werden ausgerollt (Screenshots)

» Google Duo: Licht aus im Messenger – der Dark Mode für die Android-App wird ausgerollt (Screenshots)

» Google Kamera: Modifizierte App bringt die neuen Pixel 4-Kameratricks auf alle Pixel-Smartphones (Download)

Google Duo: Videoanrufe in hoher Qualität
Google Duo: Videoanrufe in hoher Qualität

[AndroidPolice]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.