Amazon Smart Home Aktion: Echo Dot 50% günstiger & 90 Tage Amazon Music – so nutzt ihr Google Assistant

amazon 

Viele Hersteller kämpfen um die Vorherrschaft im Smart Home und möchten ihre Plattformen und Sprachassistenten im Mittelpunkt des Alltags platzieren. Google wird am Dienstag mindestens einen neuen Smart Speaker präsentieren und Amazon hat erst vor wenigen Tagen mit vielen smarten Produkten nachgelegt. Nun schafft man Platz im Lager und hat eine attraktive Aktion für den Amazon Echo Dot gestartet: Ihr zahlt nur den halben Preis und bekommt noch 90 Tage Amazon Music kostenlos dazu. Der Echo Dot lässt sich bekanntlich auch mit dem Google Assistant nutzen.


Das Smart Home besteht aus sehr viel mehr als nur den Smart Speakern, aber das Hardware-Zuhause der Sprachassistenten ist eben die Schnittstelle und Schaltzentrale, über die alle Geräte angesprochen und per Stimme oder automatisch mit Regeln gesteuert werden. Sowohl Google als auch Amazon legen ständig mit neuen Funktionen und langen Listen von unterstützten Geräten nach – und als Kunde kann man nun wieder davon profitieren.

amazon echo dot

Google wird am Dienstag den neuen Nest Mini Smart Speaker vorstellen und auch den Nachfolger des Google Wifi mit dem Google Assistant ausrüsten um sich die verlorenen Marktanteile wieder zurückzuholen. Amazon dreht pünktlich dazu an der Preisschraube: Der Echo Dot 3. Generation ist recht häufig rabattiert, aber nun legt Amazon nochmal einen drauf. Außerdem gibt es auch das Echo Show Smart Display für weniger als den halben Preis.

Möglicherweise die letzte Aktion
Aktuell verkauft Amazon den Echo Dot für 29,99 Euro und damit zum halben Preis im Vergleich zur UVP von 59,99 Euro. Den vollen Preis muss man zwar schon lange nicht mehr zahlen, aber normalerweise pendelt sich der kleine Smart Speaker bei etwa 40 bis 50 Euro ein. Weil Amazon bereits den Nachfolger präsentiert hat, ist es gut möglich, dass der Echo Dot der dritten Generation schon bald nicht mehr erhältlich ist – aber natürlich auch weiterhin von Amazon unterstützt wird. Bis es den Neuen zu diesem Preis geben wird, dürfte es noch einige Zeit dauern. Es ist also ein sehr guter Zeitpunkt zum zuschlagen.

Zusätzlich bekommt ihr auch noch 90 Tage Amazon Music kostenlos. Wendet man die Milchmädchenrechnung an, gibt es den Smart Speaker also vollkommen kostenlos. Natürlich könnt ihr das Probe-Abo jederzeit kündigen und habt so keine weiteren Kosten, dafür aber kostenlose Musik bis in das neue Jahr hinein. Außerdem hat Amazon noch zwei weitere Echo-Produkte reduziert, wobei vor allem der Echo Show zu einem sehr attraktiven Preis angeboten wird!

» Echo Dot für 29,99 statt 59,99 Euro (30 Euro sparen)

» Echo Show für 99,99 statt 219,99 Euro (120 Euro sparen)

» Echo Input für 19,99 statt 39,99 Euro (20 Euro sparen)

» Google WiFi Route für 90 Euro statt 139,99 Euro (50 Euro sparen)



amazon-echo-google-assistant

So wird der Google Assistant auf den Echo-Lautsprechern installiert

Dank der Möglichkeit, Alexa-Skills erstellen und nutzen zu können, kann jeder Nutzer mit einer halben Stunde Zeit (eher weniger) den Google Assistant direkt auf die Echo-Lautsprecher bringen. Dazu muss nur ein Skill erstellt und angewendet werden, was aber einige Schritte erfordert. Unter folgendem Link findet ihr die ausführliche Anleitung inklusive einem wirklich leicht verständlichem Video.

» Google Assistant auf den Echo-Lautsprechern installieren


» Echo Dot für 29,99 statt 59,99 Euro (30 Euro sparen)

» Echo Show für 99,99 statt 219,99 Euro (120 Euro sparen)

» Echo Input für 19,99 statt 39,99 Euro (20 Euro sparen)

» Google WiFi Route für 90 Euro statt 139,99 Euro (50 Euro sparen)

» Amazon Music
(Partnerlinks, vielen Dank für eure Unterstützung)

Aktion bei Amazon: Google Wifi Router sind aktuell stark reduziert – einzeln oder im Doppelpack 69 Euro sparen


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket