Google Play: Google macht das Licht aus – Dark Mode für den Play Store zeigt sich endlich (Screenshots)

play 

Viele Google-Produkte haben in den vergangenen Monaten einen Dark Mode und bei einigen steht er noch aus. Nachdem Googles Designer erst vor zwei Tagen bei GMail das Licht ausgemacht und den Dark Mode ausgerollt haben, ist nun der Play Store an der Reihe. Bei einigen Nutzern ist die populäre App-Quelle nun bereits mit der dunklen Oberfläche nutzbar und natürlich auf vielen Screenshots zu sehen.


google play logo dark mode

Nachdem die meisten Pixel-Smartphones mit Android 10 versorgt sind, beginnt Google nun damit, die dunkle Oberfläche für den Play Store bei den ersten Nutzern auszurollen – aber offenbar handelt es sich dabei noch um einen langsamen Rollout mit der Handbremse per serverseitigem Update. Zur Oberfläche selbst gibt es nicht viel zu sagen, denn sie gleicht allen anderen bekannten dunklen Oberflächen und ist durch das große Redesign vor einigen Wochen auch problemlos umsetzbar. Auf folgenden Screenshots könnt ihr den Play Store bereits in dunkler Optik bewundern.

google play dark theme 1

google play dark theme 2

Wann der Rollout beginnt, ist noch nicht bekannt.

Google Assistant: Google macht das Licht aus – Dark Mode für den Assistenten und Websuche wird ausgerollt

Siehe auch
» Touchless Chrome: Google stoppt Entwicklung des Chrome-Browsers für Smartphones ohne Touchscreen

» GMail: Google macht das Licht aus – Dark Mode für die Android-App wird endlich ausgerollt (Screenshots)

[XDA Developers]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.