Pixel 2 & Pixel 2 XL: Google Store hat den Verkauf eingestellt – Weg für die Pixel 3a-Smartphones ist frei

pixel 

Vor ziemlich genau sechs Monaten hat Google die Pixel 3-Smartphones vorgestellt, die aller Voraussicht nach in einem halben Jahr von den Pixel 4-Smartphones eine frische Konkurrenz bekommen und von den bevorstehenden Pixel 3a-Smartphones ergänzt werden. Bei so viel neuen Geräten bleibt kein Platz mehr für ältere Produkte, sodass Google nun den Verkauf der Pixel 2-Smartphones offiziell eingestellt hat.


Auch wenn die Pixel-Serie lediglich Marktanteile unter der Wahrnehmungsgrenze hat, ist sie für Google ein großer Erfolg und laut eigenen Angaben auch finanziell erfolgreich. Aber nicht nur die dritte Generation, sondern auch die ersten beiden Ausgaben waren populär und sind bis heute beliebte und vergleichsweise weit verbreitete Smartphones. Umso überraschender ist es, dass Google nun den Verkauf der zweiten Generation einstellt, auch wenn es nachvollziehbare Gründe gibt.

pixel 2 pics

Im hauseigenen Google Store wurde der Verkauf der Pixel 2-Smartphones nun offiziell eingestellt. Versucht man die Produktseite aufzurufen, gibt es eine automatische Weiterleitung auf die Pixel 3-Smartphones. Einen weiteren Hinweis gibt es nicht, sodass man davon ausgehen muss, dass die Smartphones nicht zurück kommen und einfach durch die neue Generation ersetzt werden sollen. Aber natürlich hätten die Nutzer einen triftigen Grund, sich ein „altes“ Pixel zu holen: Der Preis.

Der Grund für den Verkaufsstopp dürften die Pixel 3a-Smartphones sein, die möglicherweise schon in wenigen Tagen vorgestellt werden und genau in diese Kerbe schlagen. Zwar sind schon sehr viele Spezifikationen und Details bekannt (siehe verlinkter Artikel), aber bei den Preisen blieb es auch bei den Leaks sehr spekulativ. Ob sich Google mit der a-Serie einen Gefallen tut, bleibt abzuwarten, denn diese könnte sowohl die aktuelle als auch die jeweils vorherige Serie kannibalisieren.

Man darf davon ausgehen, dass Google nicht nur den Verkauf, sondern auch die Produktion der Smartphones gestoppt hat. Wer also noch eines möchte, sollte vielleicht nicht mehr all zu lange überlegen und bei Händlern wie Amazon oder Saturn zuschlagen.

» Pixel 2 bei Amazon kaufen (449,99 Euro)

» Pixl 2 bei Saturn kaufen (399 Euro)

[AndroidPolice]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket