Vor der ersten Android Q Preview: Die offizielle Android Beta-Community zieht von Google+ zu Reddit

android 

In gut drei Wochen wird Google+ eingestellt und das Netzwerk mit allen gespeicherten Daten in die ewigen Google-Jagdgründe eingehen – zumindest gilt das für die Version für Privatnutzer. Mittlerweile dürften sich die meisten Nutzer und Communitys eine neue Heimat auf einer alternativen Plattform gesucht haben. Leicht verspätet hat nun auch die offizielle Android Beta-Community ihren Umzug verkündet – gerade noch rechtzeitig vor dem anstehenden Release von Android Q.


Alle Communitys, die auch weiterhin ein Interesse am Zusammenhalt haben, dürfte sich mittlerweile eine neue Heimat gesucht haben, denn die Alternativen sind sehr zahlreich. Mit ihnen sind dann gleichzeitig auch die Nutzer umgezogen, von denen sich viele gleich mehrere neue Plattformen gesucht haben. GoogleWatchBlog ist, neben unseren Seiten auf Facebook, Twitter und Flipboard zur populärsten Alternative MeWe umgezogen: Hier findet ihr unsere MeWe-Seite.

sick-android

Die offizielle Android Beta-Community für die Developer Previews und Beta-Versionen von Android war über viele Jahre bei Google+ beheimatet und war erste Anlaufstelle für Informationen, Ankündigungen, Fragen und Diskussionen. Doch Google+ wird die Beta-Phase von Android Q bekanntlich nicht überleben (und wahrscheinlich nicht einmal ERleben), also muss die Community umziehen. Als neue Heimat wurde nun Reddit ausgemacht, das vor allem viele deutsche Nutzer trotz der enormen Popularität noch gar nicht so richtig auf dem Schirm hatten.

We’ve received a lot of great feedback and insight from all of you on Google+ throughout the previous beta releases. This community has had direct impact in helping us evolve the platform. We look forward to continued lively discussions over on Reddit! https://www.reddit.com/r/android_beta/

While the Android Pie beta is complete, all future announcements and updates on our next Android Beta program will be posted on our new Android Beta Reddit Community! Stay tuned…

Und vielleicht ist das jetzt die finale Vorbereitung für den Start der Android Q Developer Preview, denn diese kann nicht mehr lange auf sich warten lassen. Vor einigen Tagen haben wir euch bereits alle Neuerungen der ersten Android Q-Version vorgestellt.

» Android Beta bei Reddit

» Ankündigung in der Google+ Community


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.