Samsung: Der Sprachassistent Bixby steht ab sofort offiziell in deutscher Sprache zur Verfügung

samsung 

Heute Abend richtet sich die Aufmerksamkeit in der Tech-Welt wieder Richtung San Francisco, wo Samsung das neue Flaggschiff Galaxy S10 vorstellen wird (Hier geht es zum Livestream), aber auch sonst kann man heute von einem echten Samsung-Tag sprechen – vor allem in Deutschland. Seit wenigen Stunden werden Galaxy S8 und S8+ mit Android Pie versorgt und jetzt sprich auch noch der Sprachassistent Bixby endlich offiziell Deutsch.


In den vergangenen zwei Tagen hat Samsungs Smartphone-Abteilung kräftig Gas gegeben: Es begann gestern damit, dass der App Store umgestaltet wurde und jetzt Galaxy Store heißt und geht heute genauso weiter: Gleich am frühen Morgen durften sich die ersten Nutzer über das Android Pie-Update für die S8-Geräte freuen und heute Abend wird mit Galaxy S10 das neueste Flaggschiff der Koreaner vorgestellt – und natürlich könnt ihr wieder Live mit dabei sein.

galaxy s8 bixby

Im Zuge des Android Pie-Updates für das Galaxy S8 und S8+ spricht nun auch der Sprachassistent Bixby endlich Deutsch. Die Sprache wurde zwar bereits seit Dezember 2018 unterstützt, allerdings mit dem Beta-Label und eben noch in einer leicht experimentelle Phase. Jetzt, gut zwei Monate später, fühlt man sich dazu bereit das Label zu entfernen und stellt den Assistenten offiziell in deutscher Sprache vor. Meldungen in dieser Richtung gibt es sowohl von S8- als auch von S9-Nutzern.

bixby meldung

Samsungs Sprachassistent Bixby hat in den vergangenen knapp zwei Jahren häufig für Ärger gesorgt und hat sich somit nicht gerade das beste Image aufgebaut. Seit dem S8 bzw. dem Note 8 gibt es den Bixby-Button auf den Smartphones, der sich offiziell nicht umbelegen lässt und gerade zu Anfang für eine regelrechte Katz- und Maus-Jagd gesorgt hat (könnt ihr hier nachlesen). Der Grund für die gewünschte Umbelegung war ganz trivial: Bixby sprach weltweit nur koreanisch. Aber das hat sich nun zumindest aus Sicht der deutschen Nutzer endgültig erledigt.

Werdet ihr Bixby verwenden?

[Caschys Blog]

Samsung Galaxy S10 Livestream: YouTube überträgt das Unpacked-Event des Galaxy S10 ab 20:00 Uhr Live


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 4 Kommentare zum Thema "Samsung: Der Sprachassistent Bixby steht ab sofort offiziell in deutscher Sprache zur Verfügung"

Kommentare sind geschlossen.