‚Unswitchables‘: Neue Pixel 3-Werbespots sollen die iPhone-Nutzer zum Wechsel motivieren

pixel 

Googles Werbeabteilung läuft derzeit auf Hochtouren und hat eine Reihe von Werbespots für die neuen Pixel 3-Smartphones produzieren lassen. Währen es bei dem gestern von uns vorgestellten Spot ‚Lose the Flash, not the moment‚ um den Nachtsichtmodus der Smartphones ging, drehen sich die aktuellen Spots um eine ganz eigene Zielgruppe: Die ‚Unswitchables‘ von Apples Konkurrenz-Plattform.


Android und iOS haben den Smartphone-Markt fest im Griff und kommen zusammen trotz einiger Mini-Konkurrenten gerundet auf einen Marktanteil von 100 Prozent. Die einzige Zielgruppe, der Google noch Nutzer wegnehmen könnte, sind also die iPhone-Nutzer. Während man diese früher zum Umstieg auf Android bewegen wollte, sollen sie doch jetzt bitte auf gleich auf ein Pixel-Smartphone wechsel. Und genau darum drehen sich die folgenden Spots.

pixel 3 iphone unswitchables

Die folgenden drei Werbespots zeigen die „Unswitchables“, eine ganz besondere Zielgruppe, die von Google häufiger angesprochen, aber niemals benannt wird. Dabei handelt es sich um iPhone-Nutzer, die sich keinen Plattform-Wechsel vorstellen können und sich wohl auch nicht mit Android und dessen Möglichkeiten beschäftigen. Die Spots sprechen keine konkreten Themen an, sondern sind eher allgemein gehalten – sind aber dennoch sehenswert.

Die Spots sind eher nicht für das Fernsehen geeignet, denn sie haben eine Länge von 6 bis 7 Minuten und zielen wohl darauf ab, dass sie einige neugierige iPhone-Nutzer anziehen, bei denen die Botschaft ankommt.



» Lose the flash, not the moment: Sehenswerter Google-Werbespot zeigt den Nachtsichtmodus des Pixel 3

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

comment 1 Kommentare zum Thema "‚Unswitchables‘: Neue Pixel 3-Werbespots sollen die iPhone-Nutzer zum Wechsel motivieren"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.