Samsung: Diese Smartphones & Tablets bekommen das Update auf Android Pie & One UI

samsung 

Zu Weihnachten hat Samsung heute vielen Kunden das Android Pie-Update für das Galaxy S9 & S9+ unter den Weihnachtsbaum gelegt – durchaus unerwartet. Aber es gibt noch einen kleinen Bonus, denn gleichzeitig wurde auch eine Liste veröffentlicht, welche Samsung-Smartphones das Update auf Android Pie in den kommenden Monaten bekommen werden. Und die Liste ist doch erfreulich lang.


In den letzten Wochen haben unter anderem Samsung sowie Nokia mit dem Rollout von Android Pie auf die ersten Geräte begonnen – teilweise aber noch im Beta-Stadium. Auch viele andere Hersteller wie Sony oder OnePlus haben bereits die ersten Geräte versorgt – was Google dazu verleitet hat, sich weit aus dem Fenster zu lehnen. Android Pie soll sich noch in diesem Jahr schneller verbreiten als Android Oreo. Wir dürfen gespannt sein.

samsung one ui android pie beta

Im Zuge des Galaxy S9-Updates auf Android Pie hat Samsung eine Liste aller Smartphones veröffentlicht, die das Update in den kommenden Monaten bekommen werden. Erfreulicherweise ist die Liste sehr lang und enthält sogar eine Datumsangabe, wann denn mit dem Rollout gerechnet werden darf.

Diese Samsung-Smartphones bekommen das Update

Wie üblich erheben diese Listen keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wessen halbwegs aktuelles Smartphone nicht dabei ist, kann das Update ebenfalls bekommen.

Siehe auch

[All About Samsung]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket