Venom: Neues Musikvideo von Eminem wurde zu großen Teilen mit einem Google Pixel 3 gedreht

pixel 

Google stellt die Kamera bei allen Generationen der Pixel-Smartphones in den Mittelpunkt und konzentriert große Teile des Marketings auf die neuen Kamera-Funktionen. Das ist auch bei den Pixel 3-Smartphones nicht anders – und so greift man auch diesmal wieder auf ein interessantes Marketing-Mittel zurück: Google präsentiert ein Musikvideo, das zu großen Teilen (angeblich) mit Pixel 3-Smartphones gedreht wurde.


Smartphone-Kameras haben mittlerweile eine Qualität erreicht, die sie vielen durchschnittlichen Kameras überlegen macht – selbst wenn deren Hardware über deutlich mehr Ressourcen verfügt. Um das erneut zu untermauern, setzt Google die Kameras immer wieder in Situationen ein, in denen man sie nicht unbedingt vermuten würde. Dazu gehört wohl auch, dass Regisseure ihren Kameraleuten nur ein Smartphone statt einer echten Kamera in die Hand drücken.

google pixel 3 venom eminem

Rapper Eminem hat seinen Zenit zwar schon vor mindestens einem Jahrzehnt überschritten, ist aber auch heute noch den meisten Menschen wohlbekannt. Das Musikvideo für seine aktuelle Single „Venom“ aus dem gleichnamigen Kinofilm wurde nun laut offiziellen Angaben zu großen Teilen mit Pixel 3-Smartphones gefilmt. Natürlich darf dann auch im Titel des Videos „Presented by Google Pixel 3“ fehlen.



Making Of

Das gesamte Video spielt in der Nacht und hat dementsprechend schlechte Lichtverhältnisse – aber dennoch sind die Bilder sehr beeindruckend, denn das bunt beleuchtete Empire State Building im Dunkeln sieht einfach immer gut aus. Das gesamte Video wurde mit 30 FPS gefilmt, allerdings ist nie deutlich zu sehen, wann eine echte Kamera und wann das Smartphone zum Einsatz kam. Da es sich um ein Musikvideo handelt, kommt das Smartphone selbst nicht im Werk vor.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Google auf solch ein Marketing setzt. Erst vor einem halben Jahr hat der ebenso populäre Künstler John Legend ein ganzes Musikvideo mit dem Pixel 2 gedreht.

» Pixel 3 & Pixel 3 XL: Alle Informationen und wissenswertes rund um Googles neue Smartphones

[The Verge]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.