Fortnite für Android zum Download: Google warnt im Play Store vor möglichen Plagiaten

play 

Gestern Abend wurde nicht nur das Samsung Galaxy Note 9 vorgestellt, sondern gleichzeitig mit dieser Präsentation auch die Fortnite Beta für Android angekündigt – die bekanntlich NICHT im Play Store zu finden ist. Bisher hat sich Google nicht offiziell zu diesem Schritt geäußert, warnt die eigenen Nutzer aber nun davor, auf andere Spiele hereinzufallen, die sich als der Spielehit ausgeben.


Selten hat ein Android-Spiel im Vorfeld für soviel Aufregung gesorgt wie Fortnite – und das nicht unbedingt wegen des ohnehin schon sehr großen Erfolgs auf anderen Plattformen. Viel mehr steht die Ankündigung von Epic, das Fortnite nicht im Play Store erhältlich ist, im Mittelpunkt. Hier findet ihr einen kurzen Überblick:

fortnite logo

Samsung dürfte etwas Geld in die Hand genommen haben, um sich den Spielehit Fortnite exklusiv nur für Samsung-Smartphones zu sichern – doch das dafür notwendig Budget war offenbar stark begrenzt. Die Exklusivität endet laut vielen Quellen nämlich schon morgen, denn ab Samstag soll das Spiel als Beta-Version offiziell für alle Nutzer zum Download angeboten werden und genutzt werden können. Da viele Nutzer nach dieser Meldung vermutlich im Play Store suchen werden, hat Google nun reagiert.

play store fortnite

Sucht man „Fortnite“ oder ähnlichen Anfragen, wird eine kurze Information angezeigt, dass das Spiel nicht im Play Store zur Verfügung steht. Darunter werden die Titel von Epic angezeigt (Merkwürdig, dass man das Unternehmen jetzt noch promotet) und darunter eine Liste mit ähnlichen Spielen – als erstes der große direkte Konkurrent PUBG. Informationen, wo man das Spiel Fortnite bekommen kann, gibt es aber natürlich nicht.

Mehr zu Fortnite

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.