Von Google finanziertes Startup: AR-Headset Magic Leap One erscheint noch diesen Sommer (Videos)

google 

Das Startups etwas Zeit benötigen, um ein marktreifes Produkt vorzustellen, ist normal und dürfte niemanden überraschen. Einige reizen diesen Zeitraum allerdings enorm aus und sammeln trotz Stealth-Modus ein Haufen Kapital ein – so auch das zu großen Teilen von Google finanzierte Startup Magic Leap. Nach fast acht Jahren und mehr als 1,3 Milliarden Dollar Kapital, das zum überwiegenden Teil von Google stammt, wird das Unternehmen nun endlich auch liefern – und zwar noch in diesem Sommer.


Magic Leap befand sich seit Jahren im Stealth Modus und wollte über einen sehr langen Zeitraum partout nicht verraten, woran man eigentlich genau arbeitet und welche Produkte geplant sind. Im Laufe der Jahre gab es dann immer wieder mal kurze Tech-Demos aus der Sicht des Nutzers, allerdings auch weiterhin ohne zu verraten, wie das Produkt eigentlich aussieht. Bekannt war nur so viel, dass man im Bereich der Mixed Reality bzw. auch Augmented Reality aktiv ist. Ende 2017 wurden dann erste Details verraten und jetzt ist man bereit für den Verkaufsstart.

magic leap paket

Magic Leap hat nun angekündigt, dass das „Spatial Computing Mixed Reality Headset“ Magic Leap One Creator Edition noch in diesem Sommer auf den Markt kommt – allerdings wurden zum bevorstehenden Marktstart weder Verkaufspreise noch ein konkretes Datum bzw. eine angestrebte Region genannt. Vor längerer Zeit wurde aber einmal erwähnt, dass es sich etwa am Preis eines High-End-Smartphones orientieren wird. Man darf also mit 999 Dollar und exklusiv in den USA rechnen (Meine Spekulation).

In den USA wird das Gerät exklusiv bei AT&T zu haben sein, wie das in anderen Ländern aussieht ist, wie bereits erwähnt, noch nicht bekanntgegeben worden. Angetrieben wird das Gerät von einem NVidia Tegra X2-Prozessor, aber damit hört es dann mit handfesten Daten auch schon wieder auf. Bilder und Videos gab es in den vergangenen Jahren in (für Magic Leap-Verhältnisse) großen Mengen. Die letzten Details werden vermutlich im Laufe der nächsten Tage bekannt gegeben.

magic leap brille



Demovideos

» Magic Leap

Siehe auch
» Magic Leap: Neues Patent zeigt die AR-Brille des von Google finanzierten Start-Ups
» Magic Leak: Erstes Foto eines Prototyps vom Augmented Reality Start-Up Magic Leap aufgetaucht
» Google-finanziertes Startup: Magic Leap zeigt neues Augmented Reality-Video mit C3PO & R2D2

[The Verge],


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.