Livestream gucken und Gutes tun: YouTube überträgt Cro-Konzert aus der Elbphilharmonie ab 20:00 Uhr Live

youtube 

Livestreams von großen Events erfreuen sich bei YouTube immer wieder großer Beliebtheit und werden teilweise millionenfach geklickt und von unzähligen Menschen gesehen. Heute Abend gibt es auf einem von Google unterstützen YouTube-Kanal einen ganz besonderen Livestream, den jeder der Zeit hat, auch einmal aufrufen sollte. Zu sehen ist ein Cro-Konzert und jeder Video-Aufruf spendet automatisch einen kleinen Betrag für gemeinnützige Projekte.


channelaid livestream

Wir berichten hier im Blog immer wieder mal über populäre Livestreams, die dann auch häufig sehr viele Aufrufe bekommen. Doch heute steht weder ein Raketen-Start noch eine royale Hochzeit oder ein Musik-Wettbewerb an – heute gibt es ein Konzert aus der Hamburger Elbphilharmonie. Der Headliner dieses Konzerts ist Cro – was für sich alleine nicht unbedingt ein Artikel hier im Blog wert wäre. Aber lest einfach weiter.

Übertragen wird das Konzert auf dem ChannelAid-Kanal und ist nun schon das zweite Konzert auf diesem Kanal. Dabei geht es nicht nur um die Musik, sondern auch um die durch das Video generierten Einnahmen – denn diese fließen allesamt in gemeinnützige Projekte. Das wird von YouTube folgendermaßen angekündigt:

Liebe Musikfans,
heute Abend findet das zweite Channel Aid live in Concert in der Hamburger Elbphilharmonie statt. Wo Besucher sonst meist Klassik hören können, wird Rapper Cro heute die Stage des Konzerthauses übernehmen. Um 20 Uhr startet der Livestream auf dem ChannelAid-YouTube-Kanal. Dabei tun Zuschauer automatisch etwas für den guten Zweck, denn jeder Klick generiert Erlöse für gemeinnützige Projekte.

Einfacher kann man es ja eigentlich kaum machen. Für wen die Musik von Cro nicht das Richtige ist, der bekommt auch noch Roy Sanchez, Samantha Harvey und DJ Tay James & Stixx zu hören. Wem auch das nicht zusagt, kann den Stream dann natürlich auch wieder beenden – denn direkt nach dem Aufruf wurde die Werbung bereits „konsumiert“ und das Geld ist somit an den guten Zweck geflossen.



Cro in der Elbphilharmonie Livestream ab 20:00 Uhr




Das Video findet ihr oben eingebettet. Falls das Video zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr eingebettet werden kann (so können vermutlich weniger Werbeeinnahmen generiert werden), könnte ihr das Video hier direkt aufrufen. Schaut einfach einmal rein und tut etwas Gutes, im Idealfall gebt ihr den Link natürlich auch noch weiter und sorgt für weiter steigende Zuschauerzahlen 😉

So funktioniert der ChannelAid-Kanal

Siehe auch
» Hamburger Elbphilharmonie: YouTube überträgt das Eröffnungskonzert Live in 360 Grad [Stream]
» Google Streetview: Exklusive Aufnahmen vom Konzertsaal der Hamburger Elbphilarmonie

[Mit Material aus der YouTube Pressemitteilung]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.