Hoffnung für Inbox? Google aktualisiert die iOS-Version der App für das iPhone X

inbox 

Die Fans von Google Inbox müssen seit Monaten stark sein und zittern, denn die Zukunft der App ist trotz einer Durchhalteparole von Google mehr als unsicher. Doch seit gestern Abend gibt es einen kleinen Hoffnungsschimmer in Form eines Updates für die iOS-App. Dabei handelt es sich zwar gewissermaßen um ein Zwangs-Update, das lediglich die iPhone X-Nutzer freut, aber dennoch ist es ein gutes Zeichen.


Mit dem Start des neuen GMail wurden gleichzeitig auch einige Funktionen aus Inbox übernommen, die sich dort teilweise großer Beliebtheit erfreut haben, teilweise aber auch für die GMail-Nutzer adaptiert werden mussten. Schon zuvor wurde es ruhig um Inbox, aber spätestens seit diesem Moment war klar, dass Inbox kaum noch gebraucht wird. Wenn in Zukunft die Bundle-Funktion zu GMail kommt, dann gibt es kaum noch ein Alleinstellungsmerkmal.

inbox logo

Gestern Abend hat Google ein kleines Update für Inbox ausgerollt, das die App für die Notch des iPhone X anpasst. Diese wir nun beachtet und statt hässlichen schwarzen Balken werden daneben nun Inhalte angezeigt. Keine große Sache, denn dieses Update haben in den letzten Monaten zahlreiche Apps bekommen. Das liegt unter anderem daran, dass diese Unterstützung von Apple vorgeschrieben wurde. Jede App, die in Zukunft ein Update erhalten soll, muss die Unterstützung für das Display unterhalten.

Google hätte, wenn man Inbox nicht mehr aktualisieren möchte, die Unterstützung einfach weiterhin verweigern können – vorerst ganz ohne Konsequenzen. Dass es nun eine Anpassung gegeben hat, zeigt, dass man noch auf die zahlreichen Inbox-Nutzer hört und vielleicht auch zukünftig weitere Aktualisierungen vornehmen möchte. Kann natürlich auch ein „Schöndenken“ von mir sein, aber die Hoffnung stirbt zuletzt 😉

Siehe auch
» Schleichender Tod von Google Inbox: Automatische Weiterleitung von GMail wurde eingestellt

Inbox by Gmail
Inbox by Gmail
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
  • Inbox by Gmail Screenshot
  • Inbox by Gmail Screenshot
  • Inbox by Gmail Screenshot
  • Inbox by Gmail Screenshot
  • Inbox by Gmail Screenshot
  • Inbox by Gmail Screenshot
  • Inbox by Gmail Screenshot
  • Inbox by Gmail Screenshot
  • Inbox by Gmail Screenshot

[The Verge]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.