Google Maps, Photos, Drive & Co: Zuvor intern genutztes Video zeigt Redesign vieler Google-Produkte

google 

In den letzten Monaten haben viele Google-Dienste ein neues Design bekommen, teilweise mit großen, teilweise mit weniger großen Veränderungen. Das populärste Beispiel ist ohne Frage das Redesign von GMail, aber auch andere Dienste stehen womöglich noch vor einem Redesign. Jetzt ist ein Video im Netz aufgetaucht, das viele Redesigns von populären Angeboten zeigt, die gemeinsam mit den Google-Designern erstellt wurden.


Design spielt bei Google seit einigen Jahren eine sehr große Rolle und wurde vor allem durch das Material Design auf eine neue Stufe gehoben, das zum Teil auch die Designsprache der gesamten Industrie beeinflusst hat. In diesem Jahr wird der Nachfolger bzw. die Weiterentwicklung Material Theme verteilt, die noch stärker auf Ästhetik setzt und sehr simple Oberflächen in die Angebote bringt. Ein Video zeigt nun, wie einige dieser neuen Dienste aussehen könnten.

Der genaue Ursprung des Videos ist nicht ganz geklärt, es stammt aber von einem Team, das gemeinsam mit Google am Design der Oberflächen und den Richtlinien gearbeitet hat. Neben vielen Theorien sind am Ende auch noch kleine Vorschaubilder auf echte Google-Dienste zu sehen, wie sie aussehen könnten. Einiges davon wurde bereits in die Realität umgesetzt, anderes wiederum noch nicht.

Man darf davon ausgehen, dass das Video keine geheimen Oberflächen enthält, da es mittlerweile auch von Google-Mitarbeitern geteilt wurde. Und jetzt lassen wir die Bilder bzw. Screenshots der Screenshots sprechen.

redesign



redesign new

redesign new 2

redesign new 3



redesign new 4

redesign new 5

Wie man sieht, gibt es keine revolutionären Neuerungen, sondern lediglich Anpassungen in der grundlegenden Darstellung der einzelnen Elemente. Nach dem Design-Update von Gmail sowie dem neuen Design des Google Drive dürfen wir uns nun also neue Oberflächen von Google Photos und vielleicht auch einem kleinen Update von Google Maps freuen.

» Mehr zum Material Design
» Mehr zum Material Theme

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

comment 1 Kommentare zum Thema "Google Maps, Photos, Drive & Co: Zuvor intern genutztes Video zeigt Redesign vieler Google-Produkte"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.