Easteregg im neuen Android Messages Web Client: Die Chat-App unterstützt jetzt auch Kaomojis ¯\_(ツ)_/¯

google 

Vor 10 Tagen hat Google den Android Messages Web Client angekündigt und bringt damit den nächsten Messenger in den Browser, der darin auf dem gewohnten Weg genutzt werden kann. Auch bei der Entwicklung dieses Web Client waren wieder Googles Spaßvögel mit im Team, denn sie haben einige Eastereggs eingebaut, die man bereits seit langer Zeit von Hangouts kannte: Die Kaomojis.


Googles Messenger-Team steckt derzeit alle Energien in die Weiterentwicklung von Android Messages, wobei auch ehemalige Entwickler von Allo und Hangouts mit dabei sind, die das beste aus allen bisherigen Produkten in den neuen Hoffnungsträger bringen. Eines der ersten großen Verbesserungen ist nun der Web Client, der mit einigen Überraschungen aufwarten kann und nun auch die ersten Eastereggs spendiert bekommen hat.

android messages kaomojis chat

Vor lauter Emojis, Animojis, Stickern und GIFs rückt die reine Unterhaltung immer weiter in den Hintergrund und bei vielen Chats muss man sich fragen, wie die Menschen so überhaupt noch kommunizieren können. In einigen Kreisen erfreuen sich daher die Kaomojis großer Beliebtheit, da sie weder bunt noch auffällig sind, aber dennoch eine klare Botschaft bringen. Das wohl bekannteste Kaomoji ist der Shruggie ¯\_(ツ)_/¯.

android messages kaomojis

In obiger Tabelle seht ihr alle bisher von Android Messages unterstützten Kaomojis. Um diese zu nutzen, muss einfach nur die nebenstehende Zeichenfolge eingegeben werden. Allerdings funktioniert das nur dann, wenn der Befehl einzeln und direkt am Anfang einer Nachricht eingegeben wird. Derzeit lassen sie sich nur in der Browserversion versenden, sind aber auch auf dem Smartphone beim Empfänger sichtbar. Das gute alte Hangouts hatte sie schon einige Jahre zuvor.

Siehe auch
» Viele weitere Google-Eastereggs
» Android Messages: Der Web-Client für den Messenger ist jetzt für alle Nutzer verfügbar – inklusive Dark Mode
» Android Messages: Der Web-Client für Googles große Messenger-Hoffnung geht Online

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

comment 1 Kommentare zum Thema "Easteregg im neuen Android Messages Web Client: Die Chat-App unterstützt jetzt auch Kaomojis ¯\_(ツ)_/¯"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.