Großes Update: Google Hangouts 21 unterstützt jetzt fünf weitere Emoticons ¯\_(ツ)_/¯

hangouts 

Obwohl das eigentliche Ersatzprodukt Google Allo schon seit längerem auf dem Markt ist, sind die Entwicklung von Google Hangouts noch immer eifrig dabei, den Messenger weiter zu entwickeln und zu immer höheren Versionsnummern zu treiben. Jetzt hat Hangouts ein Update auf die Version 21 bekommen, das sage und schreibe fünf neue Emoticons mit sich bringt, die nun endlich nicht mehr umständlich eingegeben werden müssen.


Die Zukunft von Hangouts ist trotz Googles Klarstellung weiter offen: Es war eindeutig die Rede davon dass Hangouts in den Business-Bereich verschoben werden soll, und für diesen Einsatz wurden auch kurz darauf die beiden neuen Messenger Hangouts Meet und Hangouts Chat gestartet. Doch was aus dem bekannten Hangouts-Client für den privaten Einsatz wird ist nicht so ganz klar. Sicher ist aber, dass die Weiterentwicklung keine große Priorität mehr zu haben scheint.

hangouts emoticon

Es soll ja wirklich Nutzer geben, die Emoticons einsetzen und sich durch ein kompliziertes Geflecht von Sonderzeichen ihre eigenen kleinen Ascii-Zeichnungen in das Chatfenster tippen. Wem die knapp Tausend Emojis zum Ausdrücken der Gefühlslage nicht mehr ausreichen, muss eben auf die Emoticons setzen. Und genau für diese Zielgruppe hat Hangouts nun fünf neue Emoticons hinzugefügt, die ganz einfach mit einem Slash ‚/‘ gefolgt von dem beschreibenden Wort eingegeben werden können.

Schon seit knapp einem Jahr unterstützt Hangouts 20 Emoticons in Kurzschreibweise, und offenbar erfreuen sie sich großer Beliebtheit. Der bekannteste Vertreter dürfte wohl Shruggie sein, den man schon auf den ersten Blick und ohne viel Fantasie erkennen kann. Aber mit den Hangouts-Befehlen lassen sich nicht nur die Emoticons darstellen, sondern es gibt auch Effekte mit bunten Einhörnern und einiges mehr, wie ihr in unserer großer Easteregg-Serie lesen konntet.

Wer das Update nun gar nicht mehr abwarten kann, kann sich Hangouts 21 direkt bei APK Mirror herunterladen und über den bestehenden Messenger drüber installieren.

[AndroidPolice]

Cyber Monday Woche: Amazon-Hardware stark reduziert - so kommen die Google-Apps auf Echo & Fire


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Großes Update: Google Hangouts 21 unterstützt jetzt fünf weitere Emoticons ¯\_(ツ)_/¯

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.