Der Frühling ist da: Hier bekommt ihr Googles neue Frühlings-Wallpaper (Download)

google 

Es ist Frühling und endlich können die kurzen Hosen und T-Shirts wieder aus dem Schrank geholt werden. Aber nicht nur wir, sondern auch die Smartphones können nun für den Frühling fit gemacht und mit einem neuen Design ausgestattet werden. Google hat dazu nun sechs neue Hintergrundbilder veröffentlicht, die wieder einmal etwas abstrakt aussehen, aber dennoch mit relativ wenigen Farben Frühlingsgefühle vermitteln sollen.


In schöner Regelmäßigkeit veröffentlicht Google neue Wallpaper für die Android-Smartphones, oder ganz selten auch mal für den Desktop, bietet sie aber nicht immer auf dem denkbar einfachsten Wege an. Der einfachste Weg wäre nämlich die Google Wallpapers App, die genau für diese Zwecke geschaffen ist. Stattdessen werden sie mal hier und mal da veröffentlicht und stehen teilweise auch nur für einen kurzen Zeitraum zur Verfügung. Deswegen werden sie hier im Blog archiviert 🙂

google spring wallpaper

Google hat nun sechs Smartphone-Wallpaper veröffentlicht, die ganz auf das Thema Frühling abzielen. Dabei zeigen sie aber nicht unbedingt blühende Landschaften oder schon das erste Badevergnügen, sondern enthalten einfach nur Objekte oder Szenerien, die man mit dem Frühling bzw. dem Leben draußen verbindet. Mit dabei sind Blumen, eine Ballonfahrt, Wasserbälle, Surfbretter, Fahrräder… usw. Alle Bilder sind wie üblich sehr abstrakt gehalten. Die heutigen Bilder wurden übrigens als Instagram Story veröffentlicht und stehen nicht offiziell zum Download.

Interessant ist vor allem das erste Bild, da es nur diverse Eis am Stiel zeigt. Auf Englisch nennt sich das ganze „Popsicle“ und wäre damit ein eindeutiger Hinweis auf eine mögliche Bezeichnung von Android P. Doch bekanntlich legt Google immer wieder falsche Fährten und so kann man sich jetzt fast schon sicher sein, dass es Popsicle NICHT wird. Das Raten wird also noch einige Monate weitergehen.

Erst vor knapp drei Wochen hat Google die Come and Play-Wallpaper veröffentlicht, die ihr ebenfalls direkt bei uns herunterladen könnt. Wenn ihr euch dafür begeistern könnt, schaut auch in unser großes Wallpaper-Archiv.



Googles Frühlings-Wallpaper


Google Spring Wallpaper Google Spring Wallpaper

Google Spring Wallpaper Google Spring Wallpaper

Google Spring Wallpaper Google Spring Wallpaper

Siehe auch
» Tipp: Alvar Carto – Personalisierte Smartphone-Hintergrundbilder aus Straßenkarten erstellen
» Come and Play: Hier bekommt ihr die gebastelten neuen Pixel-Wallpaper (Download)
» Viele weitere Google- und Smartphone-Wallpaper

Hintergründe
Hintergründe
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot
  • Hintergründe Screenshot

[9to5Google]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel: