Google des Tages: Oscar-Gewinner 2018

google 

Google des Tages: Oscar-Gewinner 2018
Vor wenigen Minuten ist in den USA die Verleihung der 90. Academy Awards zu Ende gegangen und es wurden alle Oscar-Trophäen an die Preisträger verliehen. Wer sich nicht alle Gewinner mühsam zusammen suchen möchte, kann auch einfach die Google-Websuche bemühen und sich alle Preisträger übersichtlich aufgelistet anzeigen.


Es ist für das Who-is-Who in Hollywood die wichtigste Nacht des Jahres und allein schon die Nominierung für den begehrten Filmpreis ist das große Ziel aller Schauspieler, Regisseure, Drehbuchautoren und natürlich auch Produzenten. Gerade erst ist die Verleihung zu Ende gegangen und Google listet alle Gewinner in 30 Kategorien übersichtlich direkt in der Websuche auf.

Oscar Gewinner Google Websuche

Mit einem Klick auf einen der Gewinner kommt man dann direkt auf dessen Suchergebnisseite und kann sich weitere Informationen über den Schauspieler oder den Film anzeigen lassen. Die Informationen dazu stammen allesamt aus dem Knowledge Graph. Das Karussell am oberen Rand kommt vor allem immer dann zum Einsatz, wenn viele Informationen gestaffelt und nach Kategorien sortiert angezeigt werden sollen – für den schnellen Oscar-Überblick ist das natürlich perfekt.

In den vergangenen Jahr hatte der Google Assistant die Gewinner vorhergesagt, konnte dabei aber leier keine sehr hohe Trefferquote erzielen – denn es wurde kein einziger Gewinner korrekt prognostiziert. Bei einem Jury-Preis können die Algorithmen aber ohnehin nicht mehr tun, als zu würfeln. Dennoch ging das im Jahr 2013 schon einmal besser. Ebenfalls im vergangenen Jahr war Google sogar mit dem Co-Produzierten Kurzfilm Pearl nominiert, konnte am Ende aber keinen Goldjungen mit nach Hause nehmen.

90th oscar

Wer sich für weitere Statistiken rund um die Oscars, abseits der Gewinner, interessiert, kann sich auch das Google Trends-Portal zu den Oscars ansehen. In dem Portal sind nicht nur viele Ranglisten zu finden, sondern auch Dankesreden, All-Time-Favorites und weitere Dinge sind darin aufbereitet worden.

» Die Oscar-Gewinner 2018 in der Websuche


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel: