ARCore: Google veröffentlicht neue Sticker Packs für die Pixel 2-Kamera

google 

Was Emojis und Sticker für Social Networks und Sticker sind, werden in Zukunft wohl AR Sticker für Videos und Animationen sein. Google ist erst seit kurzer Zeit in diesem Markt aktiv und hat mit ARCore eine Augmented Reality-Plattform geschaffen, in der sich solche Sticker relativ leicht einfügen lassen. Die Auswahl der Sticker ist aktuell noch sehr klein, wird nun aber wieder um zwei Packs erweitert.


Mit den AR Stickern hat Google einen guten Weg gefunden, um die Augmented Reality im Ansatz auf aktuelle Smartphone zu bringen, ohne dass zusätzliche Geräte oder Plattformen notwendig sind. Dabei handelt es sich praktisch um 3D-Sticker, die über die Kamera-App frei im Raum platziert werden können, und dann an dieser Stelle verharren. Der Nutzer kann dann um dieses virtuell platzierte Objekt herumgehen und es sich von allen Seiten im Detail ansehen.

ARCore Sticker

Zum Start gab es nur eine kleine Auswahl an Stickern, die schon Ende des vergangenen Jahres mit kultigen Stickern aus Stranger Things und Star Wars erweitert worden sind – die sich vermutlich sehr großer Beliebtheit erfreut haben. Jetzt legt man noch einmal nach und bringt zwei weitere AR Sticker-Pakete kostenlos auf die Smartphones. Diese stehen direkt als Paket im Play Store zur Verfügung und können als Ergänzung für die Sticker-App heruntergeladen werden.

Nach dem Download stehen die Sticker dann auf dem Smartphone zur Verfügung und können auf den Pixel 2-Smartphones in der Google Camera-App verwendet werden. Dazu benötigt ihr einmal die Sticker-App und anschließend das jeweilige Sticker Pack als Ergänzung. Bei den neuen Paketen handelt es sich einmal um ein Blocks-Paket mit eher zufällig wirkenden Objekten wie Ballons, einem Radio, Torten, Rollschuhe und einigen weiteren Dingen. Scheint erst einmal als Grundpaket zu fungieren, mit dem erste Objekte eingefügt werden können.

Beim zweiten Paket handelt es sich um das Thema Wintersport, das natürlich passend zu den Olympischen Winterspielen erscheint. Wir haben euch bereits viele Google-Angebote rund um die Olympischen Winterspiele vorgestellt, und das Sticker Pack gesellt sich nun mit dazu.



Playground
Playground
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
AR-Sticker: Blocks
AR-Sticker: Blocks
Entwickler: Developed with Google
Preis: Kostenlos
Playground: Winter
Playground: Winter
Entwickler: Developed with Google
Preis: Kostenlos

[AndroidPolice]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket