Happy Birthday! Der Nova Launcher feiert seinen 6. Geburtstag und kostet heute nur für 50 Cent

android 

Unter Android hat man als Nutzer sehr viele Möglichkeiten, um das Betriebssystem an die eigene Bedürfnissen anzupassen, und kann vom Austausch der Wallpaper und Icons bis hin zum Tausch des Launchers die gesamte Oberfläche nach den eigenen Wünschen anpassen. Ein populärer Launcher aus dieser Reihe ist der Nova Launcher, über den wir hier im Blog immer wieder mal informieren. Dieser wird heute bereits sechs Jahre alt und feiert mit einer großen Rabatt-Aktion.


Es gibt einige populäre Launcher unter Android, aber am bekanntesten sind wohl der Action Launcher und der bereits angesprochene Nova Launcher. Beide haben sich in der Vergangenheit ein kleines Wettrennen darum geliefert, wer zuerst die Features von Googles neuem Launcher oder Betriebssystem nachbastelt – mit jeweils unterschiedlichen Siegern. Wer sich aufgrund dessen für die kostenlose Variante des Nova Launcher entschieden hat, kann sich nun auch die Bezahlversion für gerade einmal 50 Cent sichern – aber ihr müsst schnell sein.

nova launcher prime

Der Nova Launcher kann mit allerlei Features aufwarten und erfreut sich vor allem auch deshalb großer Beliebtheit, weil er eine simple Oberfläche mit einem großen Funktionsumfang vereinbart. Außerdem bekommt man neue Features hier häufig zuerst, noch bevor Google den eigenen Launcher aktualisiert oder gar die Hersteller ihre auf dem Smartphone vorinstallierten Apps anpassen oder updaten.

Da der Launcher nun schon seinen mittlerweile sechsten Geburtstag feiert, möchte man allen interessierten Nutzern bzw. auch den Nutzern der kostenlosen Version nun die Möglichkeit geben, die kostenpflichtige App für wenig Geld zu erstehen. Aus diesem Grund hat man nun den Preis der Bezahlversion auf 50 Cent gesenkt, ohne aber einen Zeitraum zu nennen, in dem dieser Preis gilt. Es ist also nicht ausgeschlossen dass das Angebot schon in wenigen Stunden wieder beendet ist. Seid einfach schnell, und holt ihn euch jetzt.

Und wem auch die 50 Cent zu viel sind, dem empfehle ich immer wieder mal einen Blick auf die Google Umfrage-App, mit der sich dieser Betrag im besten Falle schon in wenigen Sekunden verdienen lässt.



Der Launcher kommt im Play Store auf eine Nutzerbasis von über 50 Millionen Nutzern und hat auch weit über eine Million Bewertungen in der kostenlosen Variante – und kommt dabei dennoch auf 4,6 Sterne. Die kostenpflichtige Variante bringt es sogar auf 4,8 Sterne – man sieht also, dass sich der Kauf durchaus lohnt.

Siehe auch
» Alle Artikel rund um den Nova Launcher
» Ehemaliger Arrow-Launcher: Microsoft veröffentlicht Microsoft Launcher für Android
» Rootless Pixel 2 Launcher: Hier bekommt ihr den neuen Pixel Launcher für alle Smartphones (Download)

Nova Launcher Prime
Nova Launcher Prime
Entwickler: Nova Launcher
Preis: 5,25 €
Nova Launcher
Nova Launcher
Entwickler: Nova Launcher
Preis: Kostenlos



Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket