Offiziell bestätigt: Das Pixel 2 XL wird von LG produziert

pixel 

Es sind nur noch gut drei Wochen bis zur Vorstellung der 2017er Pixel-Smartphones, und auch in diesem Jahr wird es Google vermutlich wieder nicht schaffen, sich Details zu den Geräten bis zur großen Vorstellung aufzuheben – und ist damit ja in bester Gesellschaft. Jetzt hat die amerikanische Telekommunikationsbehörde durch ein offizielles Dokument bestätigt, dass LG die XL-Variante des Smartphones produziert.


Stück für Stück gibt es immer mehr Informationen rund um die beiden Pixel-Smartphones, wobei wir mittlerweile schon von beiden Modellen Render-Bilder und auch echte Fotos gesehen haben, viele Details zur technischen Ausstattung geleakt wurden und auch Features wie etwa der quetschbare Rahmen sind schon seit langer Zeit bekannt. Ein neuer Leak rund um das Pixel 2 XL bestätigt nun LG als Hersteller, was eigentlich ebenfalls schon bekannt war.

pixel xl 2

Die amerikanische Telekommunikationsbehörde ist immer für einen Leak bzw. für offizielle Informationen zu kommender Hardware gut – und das auch wieder in diesem Fall. Seit Monaten wird spekuliert, ob LG oder HTC oder vielleicht auch ein ganz anderes Unternehmen als Hersteller des Pixel 2 XL zum Einsatz kommen werden, und nun ist es hochoffiziell bestätigt: LG übernimmt die Rolle des Produzenten, und somit wird das größere der beiden Geräten in diesem Jahr von einem anderen Hersteller zusammengebaut.

Schon im Juni gab es erstmals Hinweise auf LG als Produzent, die aber von einigen nicht ernst genommen worden sind, aber durch die bei der FCC verwendeten Modellnummer „G011C“ ist eindeutig belegt, dass es sich um das Pixel 2 XL handelt. Damit kommt HTC in diesem Jahr nicht zu der Ehre, beide Smartphones produzieren zu dürfen – offenbar hatte LG in diesem Fall dann doch die überzeugenderen Argumente. Insgesamt scheint LG auch die Geheimhaltung besser als HTC zu verstehen, denn über das kleinere der beiden Geräten gibt es deutlich mehr Leaks.

» GWB: Alle Informationen rund um die Pixel 2-Smartphones

[AndroidPolice]



Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.