Google Allo: Neues Sticker-Pack für den neuen Star Wars-Film „Rogue One“

allo 

Im vergangenen Jahr um diese Zeit war gefühlt die ganze Welt seit Wochen im Star Wars-Fieber und auch Google hatte sich davon anstecken lassen. In diesem Jahr ist der Hype nicht ganz so groß, denn schließlich handelt es sich bei Rogue One auch „nur“ um einen Zwischenfilm und um keine Fortsetzung der bekannten Reihe. In diesem Jahr hat Google deswegen auch nur Sticker für den Messenger Allo im Angebot.


Im letzten Jahr ist Googles voll auf den Star Wars-Zug aufgesprungen und hat gemeinsam mit Disney bzw. Lucasfilm die Anpassung von vielen Diensten erlaubt und hat auch ein geniales Laufschrift-Easteregg in der Websuche platziert. Außerdem gab es auch ein eigenes Star Wars-Spiel und sogar Cardboards im Design der berühmten Saga. In diesem Jahr fällt das Angebot etwas dünner aus.

Star Wars

Die Gefahr ist in diesem Jahr tatsächlich hoch, dass es noch nicht jeder mitbekommen hat: Am 16. Dezember startet der neue Star Wars-Film „Rogue One“ im Kino und soll einen wichtigen Teil der Saga noch detaillierter erzählen als es bisher der Fall gewesen ist. In diesem Jahr feiern Google und Lucasfilm dies gemeinsam mit einem Stickerpack für den Messenger Allo. Dieses kann ab sofort kostenfrei heruntergeladen und direkt im Chat verwendet werden.

Das Paket besteht aus 23 animierten Stickern, in denen sowohl die neuen Helden als auch Darth Vader und die legendären Stormtroopern vorkommen. Zu finden ist das Stickerpack direkt im Messenger und befindet sich derzeit ganz unten in der Liste unter der Bezeichnung „Rogue One: A Star Wars Story“.


Star Wars

Da sowohl der Star Wars-Hype in diesem Jahr deutlich nachgelassen hat und auch Allo nicht ganz so gut ankommt, dürfte aber auch dieses Stickerpack wohl nicht ganz so häufig zum Einsatz kommen.

» Ankündigung im Google-Blog



Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.