Google-Doodle: Chinesisches Neujahr 2015

Google-Doodle: Chinesisches Neujahr 2015
Auch die Chinesen sind nun nach ihrem eigenen Kalender heute endlich im Jahr 2015 angekommen, was Google wieder mit einem weltweiten Doodle zelebriert.


Das Chinesische Neujahr beginnt laut dem chinesischen Kalender jedes Jahr zu einem anderen Datum und richtet sich nach dem ersten Neumond zwischen dem 21. Januar und 21. Februar – in diesem Jahr ist man also spät dran. Das Jahr 2015 dauert laut diesem Kalender-System nun bis zum 7. Februar 2016. Das Jahr 2015 steht nun unter dem Tierkreiszeichen des Schafs. Dies wird von vielen Chinesen eher negativ eingestuft und verlautet kein gutes Jahr.

Das Doodle zeigt Neujahrsraketen die den Schriftzug von Google in den Himmel schreiben. Davor hüpft ein Schaf herum und freut sich über dieses Feuerwerk, dass es durch einen ersten Hieb selbst ausgelöst hat.



Teile diesen Artikel: