Google Bildersuche: Design-Test zeigt Suchvorschläge als Thumbnails

images 

Google testet derzeit mal wieder ein kleines Update an der Bildersuche. Der aktuelle Test soll die Suche nach ähnlichen Bildern erleichtern, und zeigt zu diesem Zweck eine Vorschau auf andere Suchanfragen an. Bisher wird an dieser Stelle einfach nur eine Liste mit vorgeschlagenen Suchen angezeigt.



Normalerweise zeigt die Bildersuche zwischen der Suchbox und den Ergebnissen eine Reihen von Vorschlägen für eine genauere oder ähnliche Suchanfrage an. Diese Vorschläge sind in dem Test immer noch vorhanden, enthalten allerdings auch ein kleines Vorschaubild. Fährt man mit der Maus darüber, bekommt man die ersten 3 Suchergebnisse in einem kleinen Fenster präsentiert.

Ich kann das ganze zur Zeit nicht reproduzieren und es gibt aktuell auch keinen Cookie mit dem ihr das selbst testen könntet. Meiner Meinung nach aber eine gelungene Idee welche die Bildersuche mal wieder um ein Stück besser macht.

[Google OS]

UPDATE:
» Google Bildersuche: Suchvorschläge zeigen jetzt Thumbnails


Teile diesen Artikel: