Google Bildersuche: Suchvorschläge zeigen jetzt Thumbnails

images 

Der erst vor knapp 2 Wochen aufgetauchte Design-Test der Bildersuche wird nun zum Standard: Ab sofort sind die „Related Searches“ noch nützlicher, da sie nicht mehr nur den Link zu einer anderen Suchanfrage enthalten, sondern auch die ersten 3 Ergebnisse als Thumbnail. Die Funktion wird in den nächsten Wochen in allen Sprachen ausgerollt.



Fährt man mit dem Cursor über einen ähnlichen Suchbegriff öffnet sich ein kleines Inline-Popup und zeigt die ersten 3 Ergebnisse dieser Suchanfrage an. Dadurch muss man nicht mehr auf den Link klicken und warten bis die Ergebnisse geladen sind – außerdem gewinnt man so auch schneller den Überblick über die möglichen weiteren Ergebnisse. Ein Klick auf den Link führt wie üblich dann zur Suchanfrage.

Vielleicht wäre eine ähnliche Funktion in der Websuche auch eine Überlegung wert, hier eben nur mit den ersten 3 Links. Würde sicherlich so einigen Suchenden helfen das gewünschte schneller zu finden.

» Ankündigung im Google-Blog


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Bildersuche: Suchvorschläge zeigen jetzt Thumbnails

  • Bevor solche Spielereien kommen, sollte Google meiner Meinung nach erstmal den horizontalen Frame oben zu dem vertikalen an der rechten Seite aendern, wie das schon lange bei der englisch sprachigen Version der Fall ist.

Kommentare sind geschlossen.