Aprilscherz: Comic Sans MS für alle Webseiten

search chrome 

Es gibt wohl keine Schrift, die bei Designer und Webmastern mehr gehasst wird Comic Sans MS. Die genauen Gründe dazu gibt es in der Wikipedia. Eine Erweiterung überschreibt jede Schrift auf der Webseite und zeigt stattdessen Comic Sans MS.

Somit kann man jede noch so schöne Webseite verunstalten. Der Download ist hier möglich.

Sucht man bei Google nach Helvetica oder Comic Sans MS verwendet Google diese Schrift auch wenn die Erweiterung nicht installiert ist. Wer Google +1 aktiviert hat, sollte es ausschalten, da sich die Schrift sonst nicht ändert.

Google habe festgestellt, dass Texte in ausgefallenen Schriften mehr Beachtung bekommen. Bis zum 4. April werde man alle Dienste auf Comic Sans MS umgestellt haben.


Diskussionen, Fragen, Hinweise & mehr rund um Google
GoogleWatchBlog Forum

Teile diesen Artikel:

comment 4 Kommentare zum Thema "Aprilscherz: Comic Sans MS für alle Webseiten"

Kommentare sind geschlossen.