Google Jobs: Über 75.000 Bewerbungen in einer Woche

google 

So viel sei gesagt: Google hat den Rekord schon gebrochen und wird sicher über die 6.000 neuen Mitarbeiter kommen, denn laut Bloomberg hätten sich bereits 75.000 Leute auf eine Stelle bei Google beworben – in einer Woche.

Google war also keineswegs größenwahnsinnig, was den neuen Rekord anbelangt. Dieses Jahr wollte Google sich nochmals übertreffen und hatte deshalb bekannt gegeben, dass wieder neue Mitarbeiter gesucht werden. Laut der Nachrichtenagentur Bloomberg hätten sich aber schon 75.000 Leute in einer Woche beworben.

Von dieser Zahl werden schätzungsweise nur wenige Tausende durchkommen. Generell aber über 6.000, da das der letzte Rekord von 2008 war. 2010 hatte nur 4.500 Mitarbeiter eingestellt. Google sucht die neuen Mitarbeiter für das Chrome OS-Projekt und dieses Projekt. Außerdem noch für Android und andere Bereiche.

[via]

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Jobs: Über 75.000 Bewerbungen in einer Woche

Kommentare sind geschlossen.