YouTube: Neues Design für «Meine Videos»

YouTube

Wie es aussieht, testet YouTube seit einigen Tagen ein neues Design für die Kategorie „Meine Videos“. Es ist an das allgemein neue Design angelehnt und so kommen auch viele neue Funktionen hinzu und etwas Übersicht in Playlisten und eigene Videos.

Etwas einfacher soll das neue YouTube-Interface sein, das merkt man auch im neuen „Meine Videos“, was YouTube Ab und An an einigen Benutzern testet. Das schlichtere Interface sorgt ebenso dafür, dass man den Überblick behält und seine Videos neu sortiert.

Das neue Interface für "Meine Videos" - Das YouTube-Protokoll

 

Wo vorher einige Klicks mehr nötig waren, scrollt jetzt eine praktische Leiste mit, die man benutzen kann, um mehrere Videos in Playlisten zu werfen oder aus Playlisten zu löschen. Im Screenshot oben kann man etwa als Zusatzfunktion das Protokoll komplett löschen.

Die Sidebar ist endlich aufgeräumt und so sieht man oben die Punkte „Aufruf“ (= Video-Protokoll), „Hochgeladen„, „Gekauft“ (bei Leihvideos oder friendlymusic), „mit positiven Stimmen“ – darunter fangen die Listen an, wie „Favoriten“, „Warteschlange“ (= Autoqueue) und dann eigene Playlisten. Außerdem kann man sich aus der Sidebar heraus neue Playlisten anlegen.

Das neue Design wird wohl auch bald auf die restlichen Einstellungen und Nachrichten sowie auf Insight übergehen. Bisher wurden Veränderungen aber nur sporadisch entdeckt und immer wieder heimlich getestet.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “YouTube: Neues Design für «Meine Videos»

  • Garnicht gut finde ich, dass sämtliche Playlists offenbar nicht mehr wie bisher in einer Seitenleiste aufgelistet werden, wenn man eine einzelne Playlist geöffnet hat. So muß man immer erst einmal mehr zur Gesamtübersicht der Playlists klicken, wenn man eine andere Playlist öffnen will.

  • @78550:
    Doch, die werden dann in der angesprochenen Sidebar dargestellt. Wenn ich auf eine Playlist klicke, bekomme ich links immer noch die Anderen.

  • super!!! jetz steht aufruf schonmal an erster stelle, aber ich muss immernoch anklicken um mein protokoll zu sehen. das ist echt bescheuert. Den rest brauch ich fast gar ned, ich will nur einfach an mein protokoll kommen, waren das noch zeiten als ich einfach protokoll in der oberen leiste anklicken musste >.<

  • Das Design is SCHEIßE!
    Jetzt is es viel schwerer Die infos zu seinen
    einzelnen Videos zu bearbeiten bzw allein schon zu checken.
    Wo ist denn jetzt was vergleichbares zu meine Videos?
    Vorher konntest du sehr übersichtlich alle Informationen
    von 20 Videos auf einmal (In einer Seite) verwalten und die Videos
    veränder, jetzt geht gar nichts mehr.
    STOPP YOUTUBE, es war gerade Schön!

  • @78554:
    Ja, aber man muß immer extra erst auf Playlist klicken um zu den anderen Playlists gelangen. Vorher wurden auch auf einzelnen Playlists sämtliche andere Playlists an der Seite angezeigt. Das kostet jetzt einen langen Klick mehr, wenn man eine andere Playlist aufrufen will. Ist jedenfalls bei mir so.

  • @78554:
    Außerdem hat man vorher mit der Liste an der Seite einzelne Playlist viel schneller gefunden, weil es übersichtlicher war. Bei mir ist es jetzt allein mit der langen Fotoliste der Playlists auch viel unübersichtlicher. *heeulll*

Kommentare sind geschlossen.