Google-Kurzmeldungen XXIII

Heute: Google investiert in App, die Zukunft vorhersagt, AdWords: Neue Berichte & neue API, Update in Google Apps, Picasa: Fotos teilen mit einem Klick, so sieht die Android-Road-Show aus.

Google investiert in App, die Zukunft vorhersagt

Es mag banal klingen, aber Google hat ein Investment in die Firma „Recorded Future“ gesetzt und unterstützt damit eine App, die die Zukunft voraussagen kann. Allerdings stützt die App sich auf Gerüchte und ältere News, sodass – wie etwa beim Wetterbericht – vorher sagen kann, wann ein Unternehmen etwa in Indien groß werden kann.

AdWords: Neue Berichte & neue API
 
Google hat eine neue Version der AdWords-Berichte veröffentlicht. In denen kann man jetzt auf mehreren Ebenen sortieren und außerdem hat man eine erweitere Ansicht mit den neuen Features. Auch die AdWords Entwickler-API wurde verbessert. Mit dabei sind jetzt auch die Search Funnels.

 

Update in Google Apps
 
Jetzt kann man in Englisch/US in der Premium- und Education-Version einzelne Kontakte vom Kontakt-Sharing ausschließen oder einbinden. 

Picasa: Fotos teilen mit einem Klick
 
Picasa hat jetzt die Möglichkeit, Fotos per Klick mit Twitter, Blogger oder Buzz zu sharen.

So sieht die Android-Road-Show aus

Das Android-Entwickler-Team traut sich mal raus auf die Straße und möchte seine Erkenntnisse und seine Techniken gerne mit Anderen teilen. Deshalb gibt es die Road-Show. Und wie die aussieht, solltet ihr euch mal im Android-Blog anschauen.

Teile diesen Artikel: