Greasemonkey-Script: Gesichts- und News-Suche bei Image Search

Google Image Search
Da der neue Suchparameter zur Gesichtserkennung noch immer nicht standardmäßig in Googles Bildersuche integriert worden ist, müssen die User das eben mal wieder selbst tun. Das Greasemonkey-Script Google Image Type Recognition fügt der Oberfläche direkt neben der Größenauswahl der Bilder ein Dropdown-Menü hinzu in dem zwischen den 3 Suchtypen ausgewählt werden kann.

Google Image Typ Recognition
Aus dem Dropdown-Menü kann man zwischen der allumfassenden Suche, der Gesichtssuche und der News-Suche auswählen. Nach einem Klick auf einen der Einträge wird die Ergebnisliste automatisch aktualisiert und beschränkt sich auf den ausgewählten Typ. Das ist wirklich mal ein nützliches Greasmonkey-Plugin, wird auf jeden Fall bei mir installiert bleiben – so lange bis Googles besser macht 😉

» Greasemonkey-Script installieren

[Google Blogoscoped]


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Greasemonkey-Script: Gesichts- und News-Suche bei Image Search

  • Super Script! Habe mir erlaubt, das ganze mal auf Deutsch zu übersetzen:

    var selections = [
    { value: „“, text: „Alle Bildtypen“ },
    { value: „face“, text: „Gesichter“ },
    { value: „news“, text: „Nachrichten“ }
    ];

    Einfach in der Datei „googleimagetyperecogniti.user.js“ im Unterordner „gm-scripts“ des Firefox-Profilordners ändern!

Kommentare sind geschlossen.