Google Video-Suche spielt Videos in den Suchergebnissen ab

Google Video
Eine Video-Suchmaschine ohne Videos ist ja irgendwie recht langweilig. Genau das haben sich die Googler wohl gedacht und gibt jedem jetzt die Möglichkeit die Videos direkt in den Suchergebnissen anzusehen. Mithilfe einer Plusbox kann unter jedem Suchergebnis, egal ob GVideo oder YouTube, ein Videoplayer eingeblendet werden – leider hat das ganze aber einen großen Nachteil.

Eigentlich ist die Idee, die Videos direkt in den Suchergebnissen anzuzeigen ja sehr gut, in der Praxis bereitet es aber einige Probleme. Das erste Problem ist natürlich die Community und die dazugehörige Videoseite die darunter leidet. Dadurch dass die eigentliche Seite nicht mehr besucht werden muss gehen natürlich die Anzahl der Kommentare und somit auch der potenziellen Channel- und Video-Abonnenten zurück. Außerdem macht die Anzeige der Embedded-Liste bei YouTube keinen Sinn mehrwenn überall video.google.com auf Platz #1 liegt.

Fraglich ist natürlich auch wie das ganze später aussehen soll. Geplant ist, dass in der Videosuchmaschine alle im Internet vorhandenen Videos gelistet werden sollen. Wenn man diese ebenfalls in den Suchergebnissen abspielen kann dürften sich die Webmaster zurecht beschweren…

P.S. Nutzt eigentlich irgendjemand von euch die Google Video-Suche? Ich persönlich suche gleich bei YouTube…

[Google OS]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Video-Suche spielt Videos in den Suchergebnissen ab

Kommentare sind geschlossen.