Google präsentiert sein Werbenetzwerk

AdWords + AdSense
Um neue AdWords-Kunden anzuwerben oder den Bestandskunden noch einmal die Vorteile des Google-Netzwerks aufzuzeigen, liegt derzeit das Google Content Network Webinar auf den Servern. Hier wird das komplette Werbenetzwerk in einer Flash-Präsentation gezeigt, erklärt und ist sprachlich sehr schön unterlegt. Außerdem werden sehr interessante Daten offen gelegt.

Unter der URL trainingcenter.google.com/gcn ist das Training Center für das Werbenetzwerk zur Zeit online – Google sat eindeutig dass diese Präsentation nicht ewig auf dem Server bleiben wird. Eingeteilt in 11 Kapitel und 7 Minuten wird hier eine komplette Präsentation abgehalten die jeden Werbemuffel überzeugen wird seinen Werbe-Etat nach Mountain View zu überweisen 😉

Interessant sind vorallem folgende Angaben die die gigantische Reichweite von Googles Werbenetzwerk zeigen:
weltweit:
Tägliche PageViews: 4,5 Milliarden
Monatliche unique PageViews: 658 Millionen
Reichweite aller Internetnutzer: 77%

USA:
Tägliche PageViews: 1,5 Milliarden
Monatliche unique PageViews: 140 Millionen
Reichweite aller Internetnutzer: 77%

Ich glaube diese Zahlen sprechen wohl für sich, vorallem die riesige Reichweite. Dabei ist auch zu beachten dass das nur die Daten der Adsense-Partner sind, nicht die von Google-eigenen Angeboten. Wenn man jetzt noch die Websuche mit einbeziehen würde hätte Google sicherlich eine Reichweite von über 90% aller Internetnutzer – nicht schlecht!

» Google Content Network Webinar
» Ankündigung im AdWords-Blog

[Blogoscoped-Forum]


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Google präsentiert sein Werbenetzwerk

Kommentare sind geschlossen.