Skype im Google Pack

+ Skype
Seit gestern früh befindet sich ein neues prominentes Produkt im Google Pack. eBays VoIP-Service Skype kann nun ebenfalls mit Googles Installationsprogramm auf den PC gebracht werden. Eine offizielle Ankündigung dazu gab es nicht, weder von Google noch von Skype – und auch sonst ist es eine sehr merkwürdige Kooperation.

Schon gestern früh hatte ich einen kleinen Stern in meinem Google Update und wurde auf ein neues Produkt hingewiesen. Doch bei einem Klick darauf erschien dann doch noch nichts neues, und jetzt ist es doch da. Skype.

Der erste merkwürdige Punkt ist natürlich, dass eBay und Google nicht immer gut Freund waren und mittlerweile schon in direkter Konkurrenz stehen. Der zweite Punkt ist, dass Google eigene VoIP-Pläne hat, und zwar mit Google Talk – oder sind diese jetzt auf Eis gelegt?

Ich bin gespannt auf eine offizielle Ankündigung, sofern es diese denn noch geben sollte…
Möglicherweise ist dies auch nur eine weitere Vertiefung der Kooperation mit eBay

» Google Pack

[thx to: colafee]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 4 Kommentare zum Thema "Skype im Google Pack"

  • Habs mal korrigiert.
    Vielleicht war Jens heut noch ned so wach *g*

    @colafee
    Vielleicht lässt Google irgendwann Talk genauso sterben wie orkut…

  • Manchmal übersehe ich so Tippfehler… Ich sollte die Texte rückwärts lesen (alter Trick meiner Deutschlehrerin ;-))

    Und Google Talk wird nicht sterben – dafür hat Google viel zu große Pläne damit.

Kommentare sind geschlossen.