14.000 deutsche Hotels bei Google Earth

Google Earth
Die Website fair-hotels.de zeigt, wie man Google Earth in einem Unternehmen richtig einsetzen kann. Es wird eine Liste mit mehr als 14.000 Hotels in ganz Deutschland geboten, welche dank einer kleinen KMZ-Datei komplett auf die Weltkugel wandern. Zu jedem Hotel stehen dann auch noch Detailtexte zur Verfügung.

Jedes Hotel in dem ich schon einmal gewesen bin, und von dem ich weiß dass es existiert, habe ich auf dieser Karte gefunden – teilweise sogar mit Fotomaterial. Die jeweiligen Placemarks werden dynamisch geladen, per NetworkLink. Erst wenn auf einen Ort gezoomt und die Kamera angehalten wurde, werden die Hotels angezeigt.

Ein sehr gutes Angebot, welches sicherlich dabei helfen kann das passende Hotel auszusuchen. Wenn es so etwas jetzt noch für ganz Europa oder gar die ganze Welt geben würde, wäre es perfekt 😉

» Fair Hotel KMZ
» Fair Hotel

[Google Earth Blog]


Teile diesen Artikel: