Google kommt auf die Dell-PCs

Gestern haben sowohl Dell als auch Google bestätigt, dass sie in Zukunft im PC-Geschäft zusammenarbeiten wollen. Dies umfasst die Installation von Google-Software, unter anderem die Toolbar und die Desktop-Suche, und das die, bei Google gehostete, personalisierbare Dell-Homepage als Startseite eingestellt sein wird.

Damit dürfte wohl klar sein weshalb Dell als erstes diese Homepage bekommen hat. Fragt sich jetzt nur noch ob Dell nicht vielleicht das gesamte Google Pack auf seinen Rechnern installieren wird. Es geht dabei übrigens um Stückzahlen von ca. 100 Millionen PCs. Ob das ganze auch in unseren Ländern umgesetzt wird steht bisher aber noch nicht fest, aber ich gehe mal stark davon aus. Mal wieder ein schwerer Schlag für Microsoft…

Mehr bei:
» FOXNews.com
» golem


GWB-Dossier Partnerschaften


Teile diesen Artikel: