Dell-Homepage bei Google [UPDATE]

Viele kennen schon die personalisierte Startseite von Google, auf der man seit kurzer Zeit auch eigene Module einbinden kann. Nun sollen wohl auch einige US-Firmen in den Genuß dieser Technik kommen, die erste ist Dell. Dell hat nun seine eigene persönliche Google-Homepage.

Die personalisierte Dell-Homepage sieht erst einmal wenig nach Google aus. Erst auf den zweiten Blick wird klar wer hier am Werk gewesen ist. Die Homepage funktioniert ganz genauso wie die Google-eigene, es können beliebige Module hinzugefügt und auch alle anderen entfernt werden. Natürlich gibt es dabei Dell-eigene Module und oben auf der Seite sind die Produkte verlinkt.

Das zeigt wohin die Entwicklung der Startseite wohl gehen wird, auf den Zug werden sicherlich noch mehrere Firmen aufspringen. Vielleicht geht der Trend ja irgendwann zur Zweit-Google-Homepage. Und so lange die „normale“ Startseite frei von solchen Angeboten bleibt stört es auch den Benutzer nicht. Jetzt wäre es nur noch wünschenswert das man das Design der eigenen Seite ändern könnte, das von der Dell-Homepage gefällt mir schon ganz gut.

» personalisierte Dell-Homepage

[UPDATE]
Wie ich gerade gesehen habe gibt es auch eine personalisierte Startseite von current, einem Internetprovider. Findet jemand noch mehr?

» personalisierte-current-Homepage

Jetzt auch bei golem


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Dell-Homepage bei Google [UPDATE]

  • „Jetzt wäre es nur noch wünschenswert das man das Design der eigenen Seite ändern könnte, das von der Dell-Homepage gefällt mir schon ganz gut.“

    Der dritte Post, der mit innerhalb von zehn Minuten aufgefallen ist. Auch hier fehlt ein s und ein Komma.

Kommentare sind geschlossen.