Google Pack ist da!


Es ist da! Das Google Pack kann ab sofort unter pack.google.com heruntergeladen werden. Pünktlich zur Keynote von Larry Page hat Google das Tool zum Download bereit gestellt.

Bereits in den Stunden davor gab es Hinweise darauf das dieses Tool heute veröffentlicht wird. Mit Pack bietet Google eine Art Download- und Update-Center für viele verschiedene Anwendungen an. Die Nutzerkreise der einzelnen Anwendungen dürfte sich dadurch nun weit vergrößern. Und nebenher stellt man in Mountain View natürlich auch noch sicher das immer die aktuellste Version der Google-Tools auf dem Rechner sind 😉

Auch diesmal hat Google wieder ein automatische Feedback eingebaut das bei Bedarf natürlich deaktiviert werden kann. So hat man nun wohl auch noch die Kontrolle darüber welche Programme die Benutzer auf ihrem Rechner installiert haben.

Die komplette Programmliste:
Google Earth
Picasa
Google Pack Screensaver
Google Video Player
Google Desktop
Google Toolbar
Google Talk
Firefox
Norton AntiVirus 2005
RealPlayer
Trillian
Ad-Aware SE Personal
Adobe Reader 7
GalleryPlayer HD Images

Ich gehe davon aus das dieses Pack in den nächsten Wochen und Monaten erweitert werden wird einige neue Anwendungen dazu kommen werden. Das ganz aufjedenfall mal wieder etwas ganz großes werden. Vorallem Systemadministratoren die 100 Rechner einrichten müssen dürften an diesem Programm ihre wahre Freude haben 😉

Ich habe es mir schon installiert, sieht ganz nett aus und ist intuitiv bedienbar, aufjedenfall schonmal einen Blick wert. Auch wenn mir einige der Programme nicht wirklich zusagen, aber man kann diese ja glücklicherweise einzeln auswählen. Spannend ist vorallem die Sache mit dem VideoPlayer

Einen ausführlicheren Bericht und weitere Informationen gibt es dann hier am Montag.
Weitere News von der CES gibt es dann morgen [heute] vormittag, ich muss erstmal ins Bett *g*

» Google-Pressemeldung über Pack

Nachtrag:
» Das Google Pack


GWB-Dossier Neue Dienste




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket