Vacation Responder: Inbox unterstützt bald auch automatische Abwesenheitsmails

inbox 

Nach und nach rüstet Google die Inbox-App nach um sie mit einigen grundlegenden Funktionen auszustatten, die unter anderem in GMail schon seit Jahren Standard sind. Schon bald dürfte die nächste Funktion an der Reihe sein, die von AndroidPolice nun im Quellcode der aktuellen Inbox-App entdeckt worden ist: Der sogenannte „Vacation Responder“, mit dem während einer längeren Abwesenheit automatische Antwortmails verschickt werden können.


Erst vor wenigen Wochen hat Inbox eine Möglichkeit zur umfangreichen Formatierung von Text erhalten, die in der Vergangenheit schmerzlich gefehlt hat. Mit dem letzten Update der App hat sich an der Oberfläche auf den ersten Blick nichts geändert, dafür gibt es im Quellcode aber Hinweise auf eine weitere Funktion, die praktisch in jedem Mailprogramm zum Standard gehört.

vacation responder

Auch Inbox wird schon bald die Möglichkeit unterstützen, automatische Antwortmails während der Abwesenheit an die Absender aller eingehenden Mails zu schicken – oder auch einfach nur „Vacation Responder“ genannt. GMail verfügt schon seit vielen Jahren über eine solche Funktion und ermöglicht diese Einstellungen auch in der App. Bei Inbox dürfte man aber nicht 1:1 die gleiche Funktion umsetzen, sondern eventuell noch einige Zusatzoptionen anbieten.

Da GMail und Inbox parallel genutzt werden können, macht es Sinn dass beide Apps die gleichen Möglichkeiten für diese automatische Antwort bieten. In Kombination mit den Smart Replys könnte Inbox so vielleicht auch noch angepasste Antworten verschicken – je nachdem worum es sich in der eingegangenen Mail dreht oder von wem sie verschickt worden ist.

[AndroidPolice]



Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *