Google Messenger 1.4 for Android mit Stickers und Ortsweitergabe

messenger 

Die SMS-App von Google für Android hat die Version 1.4 erreicht. Mit dem Update bringt Google neue Features in die Anwendung, die man zum Teil von Hangouts kennt.

So kann man nun seinen aktuellen Standort in der App verschicken und seinem Kontakt somit mitteilen wo man sich gerade befindet. Dabei wird eine kleine Karte als Bild übertragen und ein Link zu Google Maps.

Die Stickers unterscheiden sich zu den Stickers, die man in Hangouts findet. So gibt es drei Stickersets, die zum Teil auch animiert sind. Auch diese werden als Bilder entsprechend übertragen.

Warum man die Stickers aus Hangouts nicht integriert hat, ist mir eher schleierhaft. Beide Funktionen erreichbar man über die Funktion „Anhängen“.

Ebenfalls verbessert wurde das Scrolling. Gerade bei längeren Konversationen kann man mit Fast Scrolling nun einfacher zurück springen. Das Update wird wie immer einige Tage brauchen bis es bei allen Nutzern angekommen ist. Über APKMirror kann man die Installationsdatei aber auch selbst laden.

Teile diesen Artikel: