Google Hilfe im Material Design

google 

Google hat das Hilfecenter auf ein neues Design umgestellt und verwendet nun dort natürlich auch das Material Design. Die Hilfe wird dadurch deutlich bunter.

So ist die Hilfe von Gmail rot eingefärbt, Google Docs verwendet grau und Google Chrome verwendet blau in seiner Hilfe. Aus meiner Sicht hat Google etwas an der Übersichtlichkeit gearbeitet. So gibt es bei den einzelnen Artikeln nun auch Hinweise zu ähnlichen Artikeln

Deutlich auffälliger ist jetzt ein Link zum Produkt selbst sowie zum offiziellen Hilfeforum – sofern vorhanden – am Desktop oben Rechts integriert.

Insgesamt hat Google die Hilfe für Einsteiger in den letzten Monaten einfacher gestaltet. So liest man öfters Sätze wie „Öffnen Sie Gmail“ etc.

Google Hilfe

Teile diesen Artikel: