Neues Easteregg in Google Now: Beam me Up, Scotty

google 

Die Google-Entwickler sind für ihre kleinen Eastereggs bekannt, die sie immer wieder in den Produkten verstecken und uns damit zum schmunzeln bringen – so auch dieses mal: Wenn man das berühmte Star Trek-Zitat „Beam me Up, Scotty“ in Google Now spricht, bekommt man eine passende Antwort.


Mittlerweile haben wir alle mehr Rechen-Power in der Hosentasche als noch vor 5 Jahren auf dem heimischen Schreibtisch und das Smartphone ist zum wahren Alleskönner geworden – fast: Wer sich tatsächlich auf die Enterprise zurück beamen lassen möchte, wird von Google Now in diesem Punkt leider enttäuscht:

„I can not do that, I do not have enough Power“ gibt Now als Antwort und lässt seinen Nutzer damit weiter auf dem Planeten Erde schmoren. Übrigens reagiert Google Now auch auf die Ansprache OK Jarvis, eine kleine Hommage an den elektronischen Assistenten von Tony Stark in Iron Man.

„Beam me Up, Scotty“ ist im übrigen wohl eines der bekanntesten Nicht-Zitate: Tatsächlich ist dieser Satz, den auch Nicht-Trekies kennen, so niemals in der Serie ausgesprochen worden.

[PhoneArena, thx to: Florian K.]



Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Neues Easteregg in Google Now: Beam me Up, Scotty

Kommentare sind geschlossen.