Android 4.4 KitKat: Tweets deuten auf 28. Oktober als Release-Termin

android 

Seit der offiziellen Ankündigung von Android 4.4 KitKat hält sich Google mit Details und einem möglichen Erscheinungsdatum bedeckt. Das KitKat-Team tut nun offenbar alles dafür um die Verwirrung perfekt zu machen und verweist gleichzeitig nun auf den 28. Oktober.


Die halbe Tech-Welt ist noch vor wenigen Tagen davon ausgegangen, dass das neue Betriebssystem und das dazugehörige Nexus 5 am 15. Oktober vorgestellt wird. Doch diesen Termin hat Google verstreichen lassen und sich auch mit keinem Wort dazu geäußert. Nun stand der 31. Oktober als nächster möglicher Termin im Raum, doch auch dieser basiert nur auf wilder Spekulation.

Android KitKat

Nun greift das KitKat-Team (Vom Schokoriegel) diese Verwirrung auf und hat auf twitter zwei Fotos verbreitet, die erst einmal wenig Aussagekraft haben. Das erste Foto zeigt einen tanzenden Androiden mit dem Titel „Everybody Dance Now“. Setzt man nun die detektivische Spürnase an kann man sich aus dieser Aufforderung ein Datum herausziehen.

Der Titel erinnert an den Song „Gonna Make You Sweat (Everybody Dance Now)“ von C+C Music, die aber ursprünglich unter dem Namen „28th Street Crew“ aufgetreten sind – und schon haben wir unser Datum. Zur Bestätigung hat KitKat kurz darauf noch einen weiteren Tweet mit folgendem Foto abgesetzt und den Zusatz „Sometimes you have to look for the signs…“ gepostet.

Android KitKat

„THIS IS IT“, der letzte Konzertfilm von Michael Jacksons niemals angetretener Tournee wurde an einem 28. Oktober veröffentlicht – womit wir wieder bei unserem Datum wären. Ob es sich dabei nun um einen riesigen Zufall handelt dürfte spätestens mit dem nächsten Tweet klar sein. Den Buzz hält das Team mit solchen Grafiken jedenfalls hoch und steigert künstlich die Spannung.

Interessant dabei ist auch, dass das KitKat-Team offenbar das Marketing der neuen Android-Version übernommen hat. Google verhält sich auffallend ruhig, während der Markeninhaber Nestlé die Bezeichnung bereits jetzt – noch vor der Erscheinung – ausschlachtet und für eigene Kampagnen nutzt.

[9to5Google]



Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Android 4.4 KitKat: Tweets deuten auf 28. Oktober als Release-Termin

Kommentare sind geschlossen.