Google+: Beitrags-Ansicht zeigt jetzt Mini-Profil des Autors

+ 

Kleines Design-Update bei Google+: Neben der Ansicht für einen einzelnen Beitrag wird nun zusätzlich noch eine kleine InfoCard über das Profil des Autors angezeigte. Dadurch wird nicht nur der enorme Whitespace sinnvoll genutzt, sondern auch die Chance für den Autor erhöht, durch einen populären Beitrag mehr Follower zu gewinnen.


Nicht selten werden einzelne Google+ Beiträge im Web verlinkt, so dass es eigentlich höchste Zeit wurde auch diese Ansicht etwas aufzufrischen. Bisher wurde der Inhalt in der üblichen Beitragröße angezeigt und links und rechts davon fand sich Whitespace der teilweise das doppelte oder dreifache dieser Fläche eingenommen hat.

Google+ Beitragsansicht

Nun werden bei Aufruf eines Beitrags gleich zwei Karten angezeigt: Die rechte Card zeigt weiterhin den Beitrag in seiner üblichen Form an, inklusive einem Link zum vollständigen Profil und der Hover-Möglichkeit, diesen Autor oder die Seite zu den eigenen Kreisen hinzuzufügen.

Links daneben gibt es nun eine InfoCard über das Profil des Autors die einer Miniaturansicht des vollständigen Profils entspricht. Hier wird das Coverbild, das Profilfoto und die Anzahl der Einkreiser angezeigt. Zusätzlich gibt es auch hier wieder die Möglichkeit, das Profil oder die Seite in die eigenen Kreise aufzunehmen.

[TESTROOM @ Google+]



Teile diesen Artikel: