Chrome OS 27 ist fertig

chrome 

Chrome OS 27 ist fertig und bringt neue Features mit. Nutzer von Videocalls (ehemals Hangouts) und USB-Headsets werden sich über das Update freuen. Das Knistern ist endlich behoben.

Google hat eine neue Version des Google Talk Plugins integriert, die den Fehler behebt. Die derzeit aktuellste Version auf dem stabilen Chrome OS ist 3.15.2 des Google Talk Plugins. Auch andere Plugins hat Google für das Update aktualisiert. Pepper Flash liegt in der Version 11.7.700.202-r2 vor und die Erweiterung Chrome Office Viewer wurde ebenfalls aktualisiert.

An neuen Features gibt es zahlreiche Verbesserungen bei bestehenden Funktionen. Wer ein Chromebook hat, kann nun durch einen Swipe mit zwei Fingern von rechts nach links eine Seite zurück springen und mit der umgekehrten Richtung natürlich nach vorne.

Wieder integriert hat Google den Support für Panels, die man vielleicht durch die Erweiterung Chat for Google jetzt Hangouts kennt. Anfangs wurden diese Fenster rechts unten gezeigt, in mehreren Versionen wechselte Chrome OS immer wieder auf das Wallpaper, wenn man einen Chat öffnete und das eigene Browserfenster im Vollbild war. Dieses Problem ist nun behoben.

Wischt man mit drei Fingern über das Touchpad wechselt man zwischen den einzelnen Tabs hin und her. Der Filemanager unterstützt nun eine Ordnerhierachie und Drive unterstützt eine Autovervollständigung.

Das Update wird in den kommenden Tagen automatisch verteilt.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Chrome OS 27 ist fertig

  • Die Zweifinger-Wischgeste um eine Seite vor oder zurück zu gehen funktioniert bei mir nicht. Eigentlich würde es mich wundern, da die Zweifinger-Geste stets zum Scrollen verwendet wird und eben das passiert, wenn ich mit zwei Fingern wische.

      • Von Links nach Rechts bzw. von Rechts nach Links allerdings auch. Jedenfalls gehe ich nicht in der History zurück oder wieder vor. So die Seite breiter ist, als mein Darstellungsbereich wird gescrollt.

  • Ich habe immer noch nicht einen Update erhalten.
    Wie lange dauert es normaler weise bis es auf allen Geräten ausgerollt ist?

Kommentare sind geschlossen.